Tod eines Schmetterlings (Seidenspinne)

Tod eines Schmetterlings (Seidenspinne)

938 2

Herr Bruns


kostenloses Benutzerkonto, Marburg

Tod eines Schmetterlings (Seidenspinne)

Wir trafen uns im Dschungel. Sie hatte gerade mit dem Mittagessen begonnen...

Ich hatte dieses Bild schon einmal ohne Rahmen hochgeladen und wollte das jetzt ändern.

Kommentare 2

  • Michael Gillich 16. Mai 2003, 19:26

    So ist es noch einen Tick besser!
    lg MIKE
  • Herr Bruns 16. Mai 2003, 9:21

    Bisherige Anmerkungen:

    Laura 0803, 9.4.2003 um 8:58 Uhr
    mich friert's...
    die farbkontraste gefallen mir gut. doch dem ding möchte ich nicht so gerne begegnen.
    gruss laura

    Webbie ·, 9.4.2003 um 9:23 Uhr
    ah, in kambodscha gibt's auch seidenspinnen, noch dazu so schöne! ::::)


    Fabian Maerz, 9.4.2003 um 9:24 Uhr
    leider kann man sowas auf einem Foto schlecht bestimmen ... es sind zwar viele Details sichtbar - aber für den lat. Doppelnamen braucht man eigentlich immer eine Großaufnahme der Augen und weiterer Details.

    Da ich bisher nur die einheimischen Spinnen hatte kann ich sowieso kaum eine qualifizierte Aussage machen.
    Aber die Gute ist schon gut auffällig und ein Kenner weiß sicherlich zumindest die Familie.
    Wie groß ist die denn?

    Gruß Fabian

    Webbie ·, 9.4.2003 um 9:55 Uhr
    familie radnetzspinnen (araneidae), gattung seidenspinnen (nephila), soviel ist klar. und genaueres ist nicht unbedingt notwendig ;;;;)

    Fabian Maerz, 9.4.2003 um 11:40 Uhr
    das mit dem Radnetz hätte ich auch noch geschrieben - aber seidenspinne hätte ich nicht gewußt

    Stefan Bruns, 9.4.2003 um 17:16 Uhr
    Danke für die qualifizierten Aussagen. Größe? Hmm, mit Beinen wohl nicht ganz handflächengroß.

    Michael Gillich, 9.4.2003 um 21:25 Uhr
    Na, da kannst Du ja froh sein, dass Du nicht ins Netz gelaufen bist! Tip: Frisch aus dem Wok eine Köstlichkeit :))
    lg MIKE