Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tod einer Rose...

Tod einer Rose...

895 10

Maurice Mercier


World Mitglied, Witten

Tod einer Rose...

Die Nacht kam sanft und schnell ,doch mit ihr auch der Frost.
Sie schläft und träumt vom Sonnenschein ,es bläst der Wind aus Ost.
Das schönste Kleid aus Reif schenkt er ,dann weht er aus dem Garten.
Die Sonne weckt sie aus dem Schlaf, gelohnt hat sich ihr
Warten !

Ihr Blick mit Stolz das Herz erfüllt ,denn die Kristalle
strahlen.
In allen Farben leuchtet sie ,möcht `mit der Pracht jetzt
prahlen.
Doch schon zerfließt was sie bewundert ,nur Kälte bleibt
zurück.
Bevor die Kraft der Blätter schwindet ,ward` sie geküsst
vom Glück.

Maurice 23.10.2007

Kommentare 10

  • janusz walentyn 15. März 2009, 20:04

    suuuuuuuuuuuuper !!!
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 28. Oktober 2007, 13:38

    Aus Zeitgründen Kurzanmerkung:
    ++ eine besonders schöne Aufnahme!
    s.Grüsse
    Udo der Schabbesgoi aus
    Wuppertal
  • Piroska Baetz 26. Oktober 2007, 17:15

    es gefällt mir, ein sehr schöne frostrose aufnahme
    lg. piri
    ps:danke sehr für die nette anmerkung
  • Ursula Schultheiß 24. Oktober 2007, 19:42

    sehr schönes frostiges Bild einer Rose. Wunderbar aufgenommen.

    Wie schon erwähnt der Rahmen, stört die Brillianz der Rose. Aber mich stört weniger die Farbe, sondern die breite des Rahmens.

    Aber ansonsten SUPER-Aufnahme.

    LG Ursula
  • Reiner Wahl 24. Oktober 2007, 17:32

    der erste frost, zwar atwas früh für diese jahreszeit, aber wenn er so schöne fotos liefert, dann darf er.
    lg reiner
  • Lasymenda 24. Oktober 2007, 17:02

    Schönes Bild, aber der Rahmen ist überhaupt nicht mein Fall, beißt sich mit dem Rotton der Rose.
    LG
    Melanie
  • Timberleys 24. Oktober 2007, 10:45

    Nur diese Blüte stirbt.. und nächstes Jahr erstrahlt sie im gleichen Glanz!
    Das gabs hier bei uns noch nicht zusehen, noch stehen sie teilweise in voller Blüte!

    Schön gesehen und fotografiert!
    LGS
  • Elfe-Ela 24. Oktober 2007, 9:24

    eine wunderschön in szene (bild und text) gesetzte geeiste blüte der liebenden....
    bewahrt ihre pracht und wirkung unter den kristallen..

    zauberhaft!

    elfengruss
  • Thody Keller 24. Oktober 2007, 7:26

    Es wird lansgsam Winter. Das Bild selbst ist echt klasse. Schärfe und Farben sind genial.
  • Marcella S. 24. Oktober 2007, 4:51

    sehr schöne aufnahme,klasse!
    Lg marcella