7.941 16

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Toadstool Hoodoo

Nachdem man sein Auto auf dem kleinen Parkplatz am Highway 89 abgestellt hat, kommt man nach ein paar Metern zunächst an einer Registration Box und einer Art Schleuse in einem Zaun vorbei, wie man sie von Viehweiden her kennt. Nach dem Durchqueren geht man in einem trockenen Flussbett etwa 10 - 15 Minuten das kleine Tal hinauf. Dann erschienen Sie wie unwirkliche Wesen aus einer anderen Welt - die Hoodoos der Rimrocks.

Weitere Bilder der Serie:

Das Gesicht des Hoodoos (reloaded)
Das Gesicht des Hoodoos (reloaded)
Christian Maier (amarok)

Kommentare 16

  • Sebastian Kemmer 30. Januar 2007, 18:46

    Wahnsinn, was du uns durch deine Bilder zeigst. Dieses hat es mir besonders angetan. Die Scharfen Strukturen und weichen Formen wirken auch mich, als stünde ich vor einer Spielzeugwelt.
    lg Sebastian
  • WORLD OF SIAM² 6. November 2006, 12:30

    wiedermal
    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmer
  • Bettina Schneider 5. November 2006, 18:51

    sensationelles foto, ganz toll gemacht. da muss ich unbedingt auch mal hin ;o)
    lg bettina
  • Stefan Sauerland 5. November 2006, 17:06

    Nitt schlecht, der Toadstool wirkt in der Tat sehr plastisch. Aus dieser Perspektive sieht man recht selten etwas vom "Fliegenpilz". Die Umgebung ist mir zu überbelichtet, hier verschwinden die Konturen.
    Gruß Stefan
  • Henk Auwema 5. November 2006, 10:23

    Well these images are neer boring. Btw did you knowthat from the toadstool going left a but and then right again are more hoodoos to found?

    Henk
  • Th Dietzel 4. November 2006, 22:45

    Ein tolles Bild - mir gefällt es
  • Christian Maier (amarok) 4. November 2006, 22:12

    @Albert
    Nein, eigentlich kommen die Farben recht ähnlich raus - und wenn es Unterschiede gibt, dann nicht so extrem.

    Ich habe die Farben bewusst in bläuliche verschoben und die Sättigung stark reduziert, um den Look der Bilder etwas von denen abzuheben, die hier meist in der fc vom Westen der USA zu sehen sind. Wenn man schon die gleichen Motive hat, dann müssen sie ja auch nicht völlig identisch aussehen - würde auf die Dauer auch langweilig werden :-)

    Das siehst Du auch an meinen anderen Bildern von der Reise - wenn auch nicht so extrem wie hier.
  • Gottfried Jungbeck 4. November 2006, 20:00

    Gefällt mir sehr gut aus dieser Position,
    sehr schöner Hintergrund !
    Gruß Gottfried
  • Mat Trachsel 4. November 2006, 18:22

    Herrlich!!!
    LG Mat
  • Albert Wirtz 4. November 2006, 17:32

    Eine gute Idee, das so aufzunehmen. Morgens war ich leider nicht dort. Der Hoodoo sieht sehr unwirklich in dieser schneeweißen Umgebung aus.
    Die D200 ist etwas kühler eingestellt als die D80, hier sieht man´s deutlich.
    Gruß
    Albert
    Toadstool Hoodoo
    Toadstool Hoodoo
    Albert Wirtz
  • Kerstin Enderlein 4. November 2006, 17:19

    Sehr unwirklich. Wirkt fast so, wie ich mir Marslandschaften vorstelle.
    Lg, Kerstin
  • Tuba S 4. November 2006, 16:36

    was die natur alles zu bieten hat...wirklich ungwöhnliche steinformationen...das bild gefällt mir ausgesprochen gut, die farben und dieser kontrast zum blauen himmel - sehr gut.
    lg tuba
  • Uwe Logemann 4. November 2006, 16:28

    Sehr beeindruckend - danke auch für die Erläuterunge! Links ist es wirklich ein wenig hell, dürfte aber aufgrund der starken Kontraste sowieso nicht leicht gewesen sein. Ach ja: Scharf genug ist es...
    Gruß, Uwe
  • Anke Viehl 4. November 2006, 16:10

    Perspektive und Farbgebung ist 1A.
    lg
    Anke
  • Carola Raab 4. November 2006, 15:32

    Schließe mich Christian an, vor allem wegen der Perspektive! Der rote Sandstein kommt so wesentlich besser zur Geltung und der Bereich wirkt ein bissel "ausserirdisch"...
    Carola.