1.725 7

Paul Roland Vettermann


Premium (Basic), Bottrop

TO GO IRRSINN...

einhergehend mit negativer Schwarmintelligenz…
oder auch Trend ohne geistige Orientierung :-(

derzeit 320 000 Einwegbecher stündlich allein in Deutschland… noch Fragen?

Kommentare 7

  • Sichtweite 17. April 2020, 18:23

    Eben, aber im Moment redet ja keiner mehr darüber :-(
    Gruß
    Jochen
    ...gute Bild-Idee !
  • redfox-dream-art-photography 10. März 2020, 7:09

    Traurig, aber leider wahr...............
    Sehr gut dieses wichtige Thema umgesetzt.
    Klasse Schnitt, Perspektive, Licht und Tonwerte.
    Der Schriftzug sorgt dafür, dass die Arbeit gleich ins Auge sticht, grade auch durch den Color- Key.

    glg, redfox
    • Paul Roland Vettermann 10. März 2020, 9:49

      Danke Verena! Dein Kommentar hierzu vermittelt mir einmal mehr, dass Du Dich, neben der "Fotokunst", auch mit wichtigen Gesellschaftsprobleme befasst und auseinandersetzt... =)

      HG PR
    • redfox-dream-art-photography 10. März 2020, 15:52

      Ja, gebe auch mein Bestes, Menschen zum Nachdenken zu bewegen, doch die schauen nur auf sich.... hören nicht zu oder tun so als ob, um danach wieder dieselben Fehler zu machen....... :-(

      glg, redfox
    • Paul Roland Vettermann 10. März 2020, 18:45

      Ja, hierbei handelt es sich um die "drei Stufen" mit Namen Wahrnehmung, Erkenntnis und Umsetzung, auf die ich bereits anderswo aufmerksam gemacht habe... diese zu begehen, für jeden von uns  - zugegeben - nicht grad leicht...:-) 

      HG PR
  • K. 5. März 2020, 20:49

    Wenn man sich die Definition von Intelligens anschaut, gibt ese eigentloch keine Schwarminteligenz sondern nur Reaktions auf etwas.
    Ich bin auch der Meinung wir schaffen das nicht. 
    Freitags Demo, Samstag Primark Montag Kaffee in der S-Bahn.
    Und die Anderen sollen es richten.  Aber erst mal ab zum Skiurlaub.
    • Paul Roland Vettermann 5. März 2020, 22:28

      Hallo K, ich muss Dir widersprechen, es gibt eine s.g. kollektive Intelligenz, auch Gruppen- oder eben Schwarmintelligenz genannt, bei der kleinere als auch größere Gruppen, bis hin zu ganz großen (Trend-Gesellschaftsformen), unabhängig von der Intelligenz der einzelnen Individuen, intelligente Entscheidungen treffen können… oder, wie in diesem Falle, eben nicht!!

      Zitat: „Und die Anderen sollen es richten.“ Zitat Ende – Niemand, außer wir, die Verbraucher und Konsumenten haben absoluten Einfluss darauf… Doch wie mir scheint, die Anderen immer weniger werden, wird es bald kaum noch jemanden geben, der es am Ende Richten kann! Die letztendlich große Abschluss-Rechnung für dieses unintelligente Fehlverhalten des Schwarmes, wird einst der nachfolgen Generation präsentiert werden…
      und diese, wird sich bestimmt nicht darüber freuen :-(

      PRV sagt danke für Deinen Kommentar! HG
      Einladung ins LEBEN
      Einladung ins LEBEN
      Paul Roland Vettermann