Tjelvar's Grav - wie dazumal

Tjelvar's Grav - wie dazumal

3.092 8

Peflu


Premium (Pro), Castrop-Rauxel

Tjelvar's Grav - wie dazumal

In der Bronzezeit wurden die Stammesfürsten in Schiffssetzungen begraben. Diese Schiffssetzung ist in Boge auf Gotland zu finden. Sie misst in der Länge 18 Meter und an der breitesten Stelle 5 Meter. Auf Gotland gibt es noch ca. 350 mehr oder weniger gut erhaltene Schiffssetzungen.
Der Gutasaga nach, war Tjelvar der erste Mensch, der in Gotland an Land ging und diese Schiffssetzung soll seine Begräbnisstelle sein. Bei Ausgrabungen fand man zwar in einer "Steinkiste" verbrannte Knochen und Tonscherben, die aber mit Sicherheit nicht von Tjelvar stammen können.

Tjelvars Grav - 2
Tjelvars Grav - 2
Peflu

Kommentare 8

Informationen

Sektionen
Ordner Gotland
Views 3.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 200