Zurück zur Liste
Tiveden Nationalpark

Tiveden Nationalpark

2.377 1

Martin Niehage


kostenloses Benutzerkonto, Oelixdorf

Tiveden Nationalpark

Aufgenommen Sommer 2002 in Tivedens Nationalpark.
Nikon F65, Nikon 28-80, Polfilter.
Ein eigentlich hübsches Bild.
Leider habe ich Probleme mit dem Scannen von Dias. Irgendwie bekomme ich das Rauschen nicht in den Griff. das Bild wurde mit einem HP3570c bei 1200 dpi gescannt. 300% Ausgabegröße, mittlere Schärfung.
Falls jemand Tipps hat, was man besser machen kann, würde ich mich freuen.

Kommentare 1

  • Michael Jörrn 6. Oktober 2004, 6:49

    Hallo,

    das Bild gefällt mir sehr gut und weckt gleich wieder Erinnerungen an den Tiveden Nationalpark. Bezüglich der Gestaltung würde die Baumwurzel besser platziert sein, wenn diese nicht mittig sondern im linken oder rechten Drittel des Bildes wäre.
    Der HP3570c ist glaube ich ein Flachbildscanner. Ich habe mir einen Filmscanner zugelegt, weil ich genau das Problem mit dem Rauschen und der Schärfe nicht in Griff bekommen habe.

    Viele Grüße
    Michael

Informationen

Sektion
Views 2.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz