Zurück zur Liste
Tittentasterstraße

Tittentasterstraße

6.822 5

Flynn


kostenloses Benutzerkonto, Barmstedt

Tittentasterstraße

In Wismar, im Hotel "Stadt Hamburg" gibt es eine kleine Einkaufspassage mit diesem Straßennamen. Will jetzt nur noch rausfinden, wie's zu dieser Bezeichnung gekommen ist.

Kommentare 5

  • Kristin P. 2. Juni 2008, 1:52

    jaja...wer kennst sie nicht! :-)
  • Erikas-Pictures 24. Oktober 2007, 8:05

    Schicke mal ein Bild was dazu paßt :-))) LG Erika



  • Flynn 12. Oktober 2005, 17:31

    Danke, für die schnelle Aufklärung!
    Hatte schon all meine (Wismarer-)Kollegen gefragt, aber keiner konnte mir etwas sagen.
  • Just my pix 12. Oktober 2005, 11:14

    Die Stadt hat richtig und eindeutig zu verstehende Straßennamen wie Schweinsbrücke, Kleine Hohe Straße, Frische Grube (mit Wasser für die Mühle), Runde Grube, Kleinschmiedestraße, Krämerstraße, Turnerweg, Großschmiedestraße... Die Krönung ist jedoch die „Tittentasterstraße“, die tatsächlich so eng war, dass zwei Menschen nur aneinander vorbei kamen, wenn sie sich „betasteten“. So ist und heißt sie übrigens heute noch und befindet sich in einer Seitengasse des Marktes.

    http://www2.hu-berlin.de/hochschulchor/intern/juni2002/juni2002-2.html