2.154 10

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Titanenwurz

Gestern Abend (17.05.2022) um 18:00 blühte sie auf (ohne mich). Heute Morgen um 09:00 war schon alles vorbei. So blieb mir doch der Gestank erspart.

https://www.grugapark.de/aktuell_1/aktuelle_meldungen/aktuelle_seite.de.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Titanenwurz

Gruß Günter

Kommentare 10

  • Canoniere 20. Mai 2022, 15:28

    Wie bei der Königin der Nacht,aufblühen (hier noch mit ätzendem Geruch)
     und dann sieht sie aus als wenn Niemand gegossen hat.Danke Günter.
    Wurde übrigens in der LOKALZEIT gezeigt.

    LG Ulli
  • KnipsNix 20. Mai 2022, 11:29

    Beeindruckend in mehrfacher Hinsicht. Wer da war, würde das "w" gegen ein "f" tauschen, :-))
  • sitagita 19. Mai 2022, 20:29

    Also hattest Du Dich aufgemacht das stinkende Wunder zu bestaunen. Ich fand leider keine Zeit,- wo ich doch so nah an der Gruga lebe. Um so mehr freue ich mich über Deine Aufnahme. Sie ist wesentlich schöner,- als das Bild in der WAZ.
    LG Brigitte
  • esfit 19. Mai 2022, 9:10

    Stimmt - für die Nase sind sie nicht so ansprechend, für die Augen aber um so mehr
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 18. Mai 2022, 22:47

    Sehr schön fotografiert.
    LG, Vitoria
  • pottfotograf. 18. Mai 2022, 20:48

    Tja, er ist wohl nicht besonders standhaft ;-)
    Gruß, der pottfotograf
  • Wolfgang Weninger 18. Mai 2022, 19:50

    vor Jahren blühte er mal im Wiener Botanischen Garten und noch lange danach erzählte man die schrägen Impressionen in der Nase *g*
    Servus, Wolfgang
  • BeSd 18. Mai 2022, 18:52

    Sehr imposant !
    Gruß
    Bernd
  • Hellmut Hubmann 18. Mai 2022, 18:19

    Zunächst vermutete ich einen Solo-Tänzer nach dem verdienten Beifall nach Abgang seiner Partnerin.
    Passiert das grundsätzlich nachts?
    Mein Kaktus blüht immer nur sooo knappe 30 Stunden.
    Ein sehenswertes Objekt einer besonderen Art.

    Immerhin: er produziert Wärme. Ab in die gute Stubde!
    ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Essen bei Tag
Views 2.154
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 20.0 mm
ISO ---

Gelobt von