Titanenwurz aus Indonesien

Titanenwurz aus Indonesien

649 46

Inge Stüwe


Premium (Pro), Berlin

Titanenwurz aus Indonesien

Die größte Stinkeblume der Welt

Aufnahmen: Botanischer Garten Berlin- Dahlem

Datum: am 24. Juni 2015 Mitte: in voller Blüte
und am: 25. Juni 2015 am Verwelken r. oben
Bild links, der grün /weiß gefleckte Stamm ist die Vorläuferpflanze
Titanenwurz blüht aller 4 Jahre und nur 3 Tage lang,
stinkt jämmerlich gegen den Himmel
und ist immer von Fotografen umringt.
Lach, habe ich alles in kauf genommen, um Euch diese Rarität zu zeigen.
Liebe Grüße
Inge

Kommentare 46

  • dadiet 22. September 2015, 14:42

    Da habe ich heute wieder was gelernt, von dieser do geruchvollen Pflanze habe ich noch nie gehört.
    In sehr interessantes Motiv hast Du bestens eingestellt.
  • J.Kater 6. September 2015, 19:34

    Toll, klasse in den Aufnahme dargestellt!
  • Harald. Brede 7. Juli 2015, 17:54

    Gefällt mir ausgesprochen gut wie du den Titanenwurz in deiner Collage zeigst und es freut mich ihn auch einmal außerhalb der Abendschau sehen.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Rosenzweig Toni 5. Juli 2015, 21:38

    Ein tolles Motiv und gut Fotografiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Christoph Schrenk 5. Juli 2015, 17:47

    Huch von dem habe ich schon gehört und hoffe der Geruch war nicht so schlimm mal auch. Wunderschöne feine Collage sehe ich hier davon und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • TeresaM 5. Juli 2015, 17:27

    Une excellente collection de visions pour cette présentation, Inge !!
    Amitiés,
    Teresa
  • Trautel R. 4. Juli 2015, 21:14

    ich habe diese blüte vorhin schon bei heide bewundert. sehr gut in wort und text auch deine collage.

    lg trautel
  • † Bernhard Buchholz 4. Juli 2015, 10:34

    Sehr schöne Zusammenstellung deiner Collage, interessante Pflanzen zeigst du hier, schön das du den Geruch auf dich genommen hast, mir gefällt was ich hier sehe, wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Gruß Bernhard
  • SYLKON 4. Juli 2015, 9:22

    Sehenswerte und gleich sehr schöne Aufnahme.Feld nur den Duft spühren.Bravo Inge.
    LG Sylwek
  • Mannus Mann Köln DE EU 2. Juli 2015, 15:47

    Ganz grossartig, dass du die Fotos
    gemacht hast. Hab ich noch nie gesehen.
    Dir wünsche ich frohe Sommertage, Mannus.
  • Ingeborg Bröll 2. Juli 2015, 10:02

    Eine beeindruckende Collage mit tollen Bildern von einer Blume die ich zuvor noch nie gesehen und gekannt habe... klasse Zusammenstellung und Präsentation mit der interessanten Info, liebe Inge. Liebe Grüße und noch eine erholsame Woche wünsche ich Dir - Inga -
  • Pierre LAVILLE 2. Juli 2015, 9:09

    Superbe !!
    +++++++
    Amitiés . Pierre
  • Vitória Castelo Santos 2. Juli 2015, 0:02

    TOP COLLAGE.
    Herrlich diese Farben !!
    LG Vitoria
  • Franz Sklenak 1. Juli 2015, 23:38

    Dies Titanwurz ist wirklich eine sonderbare exotische Blume. Auch in Basel ist immer ein grosser Rummel, wenn sie blüht. Schön hast Du sie abgelichtet.
    Lieben Gruss
    Franz
    http://titanwurz.unibas.ch/aktuell/index.php
  • Rubie 1. Juli 2015, 23:27

    Liebe Inge dafür danken wir dir auch.Wieder eine super Collage mit einer guten Information.LG Rubie