Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Tipp umgesetzt

Der Vorschlag von Roland Zumbühl habe ich befolgt. Ich war wieder einmal zu schnittgeizig. Für solche Tpps bin ich immer empfänglich.

Heinrich Pestalozzi
Heinrich Pestalozzi
Daniel 19

Kommentare 21

  • aosa 7. Oktober 2018, 18:22

    besser !
  • Jens Lotz 6. Oktober 2018, 14:54

    Er war ein Zeitgenosse, dessen pädagogische Weitsicht noch heute lehrreich und diskutabel ist. Die bildliche Verknüpfung mit dem Wandbild dahinter empfinde ich sehr positiv!
    LG jens
  • Arthur Baumgartner 5. Oktober 2018, 19:24

    Geschnitten oder am Stück...Noch halten die virtuellen Kinder keine Smartphones in der Händen. Diese Variante mit dem Schnitt gefällt mir besser.
    VG Arthur
  • Heike J 4. Oktober 2018, 7:50

    klasse so mit dem Bildschnitt
  • Lucy Trachsel 3. Oktober 2018, 23:05

    So wirkt das Bild stärker. Die vier Gestalten stehen in einem Zusammenhang.
  • lavendelbleu 3. Oktober 2018, 23:03

    Lieber Daniel, ich finde Deinen Text im ursprünglichen Foto hier wichtig zu ergänzen; denn wie so oft, erklärst Du damit Deine besondere Sichtweise :-) 
    Den neuen Schnitt finde ich gelungen! Der ursprüngliche Schnitt entspricht aus meiner Sicht, einer guten Reisedokumentation, die keines besseren Schnitts bedarf.
    Ich freue mich auf weitere interessante, lehrreiche und humorvolle Aufnahmen von Dir!
    Beste Grüße von lavendelbleu
  • mcrefrigerator 3. Oktober 2018, 19:11

    Finde ich auch gut, aber nicht besser als das Original. Hier ist aber unten zu eng geschnitten.
    Gruß, Rolf
  • Mary.D. 3. Oktober 2018, 18:50

    Alles Geschmacksache...mir gefiel die vorherige Version etwas besser!
    LG Mary
  • ruubin 3. Oktober 2018, 16:02

    Ein guter Schnitt!
    Freut mich, dass du die Anregung aufgenommen u. ausprobiert hast.
    Das Bild wirkt jetzt deutlich ruhiger, und unterstreicht die Bildaussage besser.
    lg robert
  • Karl Böttger (kgb51) 3. Oktober 2018, 15:12

    Klasse hast du die Situation fotografiert und bearbeitet. Der Schnitt war gut.
    LG Karl
  • Maria J. 3. Oktober 2018, 14:46

    Ja ... viel besser!
    LG Maria
  • Roland Zumbühl 3. Oktober 2018, 13:13

    Ich bin überrascht, wie stark dieser Beschnitt wirkt. Besser als ich mirs vorgestellt habe. Zu Hause beschneide ich einige Bilder immer wieder neu, um eine allfällige Aussage oder grafische Wirkung verstärken zu können. Einfach nie am Original ;-)
  • Marina Luise 3. Oktober 2018, 13:08

    Ist so viel besser - das Wesentliche kommt so besser zur Geltung!
    Ob die jungen Eltern mit dieser 'Bekleidung' glücklich sind?  :))
  • Dorothee 9 3. Oktober 2018, 12:54

    Meine Tipps hast du noch nie beherzigt....
  • Sigrid Warnke 3. Oktober 2018, 12:35

    Diese Version gefällt mir besser. Das Paar ist erwachsen geworden und geht jetzt eigene Wege.
    LG Sigrid