Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tipp 1: Bilder in Untersektionen werden besser wahrgenommen

Tipp 1: Bilder in Untersektionen werden besser wahrgenommen

8.310 22

Egbert Borutta


Honorary Membership Mitglied, dem Mühlenbecker Land

Tipp 1: Bilder in Untersektionen werden besser wahrgenommen

Tipps und Tricks
Ordner Tipps und Tricks
(5)


Kleiner Hinweis am Rande, weil es so vermutlich nicht allen bewusst ist:
Man kann für seine Bilder auch nachträglich eine bessere Sektion innerhalb des Channels auswählen.

Das kostet keinen Upload und sorgt dafür, dass ein Bild besser sichtbar bleibt.
Es wird eher gefunden, wenn jemand direkt die Untersektion besucht.
Und es fällt auch erst später "hinten runter", zumal auf der Untersektion
ja weniger Bilder stehen als in den allgemeineren Sektionen.

Damit lassen sich oft sogar Bilder, die schon vor mehr als 2 Jahren hochgeladen wurden,
wieder im Channel sichtbar machen, auch wenn sie dabei trotzdem nach Upload-Datum sortiert bleiben.

Und so geht es:
In der Großansicht auf den Ändern-Knopf und dann wie in diesem Beispiel eine neue Sektion auswählen.
Anschließend auf Bestätigen klicken - das wars schon.

WICHTIG ZU WISSEN:
Bilder in Untersektionen sind immer automatisch auch in den übergeordneten Sektionen mit eingeblendet.
Ein Bild für London z.B. ist also so oder so auch bei England, den Britischen Inseln und Europa sichtbar.

Am besten also von vornherein eine möglichst genaue Untersektion wählen.
Vorschläge für neue Sektionen (bei Reisen und anderswo) sind übrigens nach wie vor gern gesehen.

Gruß Egbert

Kommentare 22

  • Joachim Häfner 2. Oktober 2006, 11:42

    Guter Tip. Danke.
    LG, Joachim
  • Heino Monai 24. Oktober 2005, 0:57

    sehr nützlich!
    DANKESCHÖN!!!
    Gruß Heino
  • Jin Roh 30. Juli 2005, 14:20

    ey toll danke für den Tipp

    MfG
  • Doris K 20. November 2004, 12:04

    Ich hinke im Wahrsten Sinne des Wortes dem Lesen meiner mir selbst gewählten Texte hinterher......Aber wie gut - ihr hebt mir (unwissentlich) alles brav auf ;-))))
    Jetzt noch den Uploads und da lern selbst ich noch was dazu *gggg*
    LG und ein nettes Wochenende Do
  • Harald Nitschke 7. November 2004, 9:46

    Danke für den Tipp.
    werde ich direkt mal ausprobieren.
    lg
    Harald
  • Franz-Josef Wirtz 21. Oktober 2004, 18:57

    Also für den Fall, dass es mal neue Untersektionen gibt, bleiben die Bilder erst mal alle da, wo sie sind, oder? Erst der Bildeigner selbst muss dann überlegen, ob er seine Bilder verschiebt.

    Wieso lassen sich eigentlich nicht Bilder auch zwischen den Channels verschieben oder sowieso in zwei Channels ablegen (ohne es zu löschen und neu zu laden)? Es gibt ja so viele mehrdeutige Zielsektionen, unter die man sein Bild stellen kann.Wenn man unter 25 ist noch eine mehr ;-)
  • Egbert Borutta 20. August 2004, 10:41

    Danke für die Blumen :-)
    Die Türkei ist bei Europa einsortiert:
    Turkey
    Turkey


    Gruss Egbert
  • Dirk Feldheim 19. August 2004, 12:58

    Hallo,

    tolle Community hier.
    Ich vermisse den Unterordner "Türkei".
    Oder habe ich den übersehen.
    Gruß Dirk

    PS: Weiter so!
  • Egbert Borutta 29. Juli 2004, 21:10

    Natürlich nicht.
    Aber man kann Sektionen selbst vorschlagen, wenn sie fehlen.
  • Jan C 29. Juli 2004, 17:37

    Dazu müssen die Untersektionen in erster Linie passen!
    Oder macht ihr Eure Bilder nach den Untersektionen?! ...

    Gruß
  • Egbert Borutta 4. August 2003, 21:08

    Hallo Michael,
    auf die Visits und Comments hab ich leider keinen direkten Einfluss :-),
    aber Vorschläge für neue Sektionen in Reise sind immer willkommen.

    Gruß Egbert
  • Michael Gillich 27. Juli 2003, 16:53

    Danke für den Tip, auch wenn ich es schon weiss :))
    Mehr Sektionen in Reise und allgemein mehr VISITS und COMMENTS in der Reise-Sektion wäre cool :)
    lg MIKE
  • Dirk aus Waldhessen 27. April 2003, 17:17

    @Franz: Häuser mit dem Maßstab
    minus 1 : n ;-)

    Apropo Technik ...
    Hattest Du mal nachgeschaut, ob Du die Originale der Motorrad-Silhouette noch hast ???

    VG, Dirk
  • Franz Schmied 27. April 2003, 13:24

    wau Dirk !
    du bist mir technisch um Häuser überlegen !
    sfrz
  • Dirk aus Waldhessen 27. April 2003, 13:12

    @Franz: Das funktioniert ja wirklich nicht *sfg*
    Denn versuch´s doch mal mit diesem SPEZIAL-LINK :-)
    Australia
    Australia

    VG, Dirk