Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.352 6

Kersten Kircher


Free Mitglied, Beilstein Hessen

Tipidorf

Infrarotaufnahme mit umgebauter Canon 10D (715nm) die Entwickelung erfolgte ausschliesslich in Canon DPP aus RAW

Kommentare 6

  • Kersten Kircher 8. Juli 2008, 21:56

    Hallo Lars

    habe sie hier http://gletscherbruch.de/ (ein Canon Spezialist) umbauen lassen, es wurde neben der Belichtung auch de AF Korrigiert, so kann man sie einfach einsetzen.

    Ja die Aufnahme stammt aus dem Februar, ist aber erst jetzt neu gerechnet worden.

    Gruss Kersten
  • Lars Gabrysch 8. Juli 2008, 21:38

    hast du die 10D selbst umgebaut oder umbauen lassen?
    Das Foto muss schon etwas älter sein, da die Blätter alle so kahl sind.

    Gruß Lars
  • Kersten Kircher 8. Juli 2008, 20:41

    Hallo Boris

    ja die lieben Monitore, deshalb war ich auch nicht drauf eingegangen :-) Erst dachte ich nach den ersten Fotos, naja so wirklich nicht deine Sache. Lag aber daran das ich mit der Bearbeitung erst nicht klar kam. Dann habe ich im Rawkonverter mit dem WB gespielt und dann hat es geklappt. Nun habe ich Lunte gerochen, mal sehen was so kommt.

    Wenn du mal selber hin willst http://outdoorzentrumlahntal.de

    Gruss Kersten
  • SurfingBoris 8. Juli 2008, 19:53

    HY Kersten,
    bin gerade wieder am Heimischen Monitor und nicht beim Brötchen verdienen sieht jetzt schon etwas anders aus, kann man mal sehen was n guter Monitor doch alles ausmacht.....

    Aber zum Thema, mit dem Motiv hast du wirklich meinen Nerv getroffen und die Bea ist auch gut alles andere verbuch einfach in die Sektion nicht genug kiregen ;-)

    Beste Grüße
    Boris


    PS: Wenn es um IR geht, glaub mir, da hab ich auch noch viel zu lernen und die Sektion hier finde ich persönlich ganz toll dafür.

    Also bis zum nächsten Bild ;-) ######
  • Kersten Kircher 8. Juli 2008, 17:14

    Hallo Boris

    Da das Motiv mitten im Wald liegt ist das mit de Sonne so eine Sache, und die IR Fotografie ist vom direkten Sonnenlicht abhängig. Ich muss einfach noch mal hin, dann aber am Morgen, denn Nachmittags ist da schon wieder Essig :-(

    Es gibt mit IR noch viel zu üben, ist Neuland für mich. Vor allem muss man erst mal die Bearbeitung in den Griff bekommen, aber so langsam klappt das, dank RAW auch rückwirkend.

    Gruss Kersten
  • SurfingBoris 8. Juli 2008, 15:01

    Sehr schönes Bild, vielleicht ein wenig dunkel für mich würde mir mehr Licht/Schattenspiel wünsche.......

    Aber wie gesagt Motiv und Bild top.

    Beste Grüße
    SurfingBoris