17.006 10

G-4-F


kostenloses Benutzerkonto

Tioga Lake # 1

Der "Tioga Lake" ist ein schön gelegener See in den Bergen des "Yosemite-Nationalparks" im US-Bundesstaat Kalifornien. Große Teile der Nationalparkfläche wurden im vergangenen Jahr ein Raub der Flammen durch die verheerenden Waldbrände, die - manch einer von euch wird sich sicher noch an die Nachrichtenbilder erinnern - in dieser Region wochenlang wüteten und denen auch viele Menschen zum Opfer fielen.

September 2011, Polarisationsfilter

Kommentare 10

  • Anne Berger 16. Januar 2019, 14:47

    Ich glaube, dieses Foto würde ich lieber in Farbe sehen, da die vielen Bildelemente, die sich gerade im Pflanzenbereich und mit der Spiegelung  sehr unruhig zeigen, harmonischer, deutlicher wirken würden.
    Aber trotz allem eine gute Umsetzung in SW.
    LG Anne
  • Heike J 15. Januar 2019, 7:43

    schön so mit der Spiegelung der Wolken im Wasser
  • Udo Kreulich 13. Januar 2019, 23:19

    Wunderbar präsentiert du hier diese atemberaubend schöne Natur. 
    Das das alles ein Raub derFlammen geworden ist,  mag man sich gar nicht vorstellen.  Doch die Natur ist zäh. Die berappelt sich wieder.  
    HOFFE ICH JEDENFALLS!!
    LG UDO
    • G-4-F 14. Januar 2019, 14:46

      Ich glaube, deine Hoffnung ist berechtigt, Udo:) Danke dir vielmals!
      LG Gerd
  • Horst Schulmayer 13. Januar 2019, 21:04

    Wenn Du meine Anmerkung nicht kitschig findest, erlaube ich mir das Wort der Postkartenidylle ... gewissermaßen der heilen Welt ... wenn da nicht Deine Erläuterung wäre und das Erwähnen des Feuers. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es dort wütete und welche ungeheure Zerstörungskraft damit einherging.
    Der von Dir gewählte Bildschnitt und das Einbeziehen der Spiegelung sind wie immer absolut top.
    Gruß Horst
    • G-4-F 19. Januar 2019, 22:29

      ...Postkarten zeigen zwar oft Kitsch, manche sind aber auch richtig gut - wenn ich dich richtig verstehe, meinst du letztere :-)) Heile Welt zeigt das Foto allemal - schön, dass die zwischen all dem Elend auch noch zu finden ist. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar, Horst, über den ich mich wieder einmal sehr gefreut habe.
      Viele Grüße von
      Gerd
  • aldoadige 13. Januar 2019, 15:30

    Eine grandiose Bildgestaltung und auch in SW, oder gerade deswegen, ein absolut geniales Foto. Klasse die Spiegelungen im See und diese Tiefe im Foto. Da kann ich Dir nur zustimmen, das ist ein schön gelegener See in einer atemberaubenden Landschaft. Genuß pur.

    LG Mathias
    • G-4-F 14. Januar 2019, 14:56

      ...und natürlich auch dir, Mathias, wieder mal ein großes Dankeschön für deine netten Worte.
      Gruß von Gerd