Zurück zur Liste
Tintenfischpilz (Clathrus archeri)

Tintenfischpilz (Clathrus archeri)

4.794 20

Karl-Heinz Schmitz


kostenloses Benutzerkonto, Erkrath

Tintenfischpilz (Clathrus archeri)

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort - manchmal hat man das Glück.

Kommentare 20

  • Karl-Heinz Wagemans 28. November 2015, 16:34

    . . . ich kann nur staunen, ein tolles Foto!
    LG K.-H.
  • thibeck 13. November 2015, 23:17

    Hier kann man gut sehen wie die Arme noch aneinander hängen um sich dann zu teilen.
    Hätte nicht gedacht das mir auch mal einer vor die Linse kommt.
    Ein erstaunlich interessanter Pilz.
    LG Thilo
  • Maria J. 12. November 2015, 18:47

    Den zeigst du in einer geradezu
    teuflischen Darstellung ...!
    Sehr beeindruckend!
    LG Maria
    ... und danke für deine Hilfe!
  • Roland Ullrich 30. Oktober 2015, 18:53

    ,,. und dafür musstest Du nicht einmal Taucherbrille und Schnorchel benutzen! Was die Natur alles so vorbringt! VG roland
  • Paulibär14 30. Oktober 2015, 6:10

    Eine perfekte Aufnahme von diesem seltenen Vertreter. Prima erwischt mit seinem unteren Teil.
    Gratuliere.

    LG Georg
  • Lila 17. November 2014, 0:08

    Sachen gibt es ....... klasse !!!
    L.G. Lila
  • Albin Seirer 16. November 2014, 23:27

    Wau super Aufnahme !!! Muss ein Pilzsammler Highlight sein einen solchen Pilz zu sehen.War mir bisher noch nicht vergönnt.
  • Gerd Frey 8. November 2014, 10:07

    das ist ja ein irres ding.
    unwirklich schön.
  • HaagB 25. September 2014, 21:42

    Prima Lichtführung!
    Vor einigen Jahren hatte ich im Wald, glaube ich, auch solche Begegnungen.
    LG Bärbel
  • Frank Moser 12. September 2014, 10:21

    Mein lieber Mann - solch schöne Exemplare möchte ich auch mal finden! TADELLOS! Vor allem das Licht macht die Sache spannend, stimmungsvoll und interessant.

    Gruß Frank.
  • Irene T. 10. September 2014, 11:27

    Wow...das ist ja eine tolle Aufnahme ...
    sowas habe ich noch nie gesehen ...
    was es doch für viele Sorten und Arten von Pilzen gibt ?
    lg.Irene
  • Tom71067 7. September 2014, 23:23

    wow - was für ein Hammer Foto ................. hast dir sicher die halbe Nacht um die Ohren geschlagen bis es so weit war :o)
    Wie auch immer - du hast ihn super erwischt.

    Ich war heute zu spät - leider.

    Gruß Tom
  • Dave1975 7. September 2014, 23:02

    Eine sehr gute Aufnahme!!! Lg David
  • Wolfgang Speer 7. September 2014, 22:36

    Ja, den habe ich letztes Jahr entdeckt. Sehr schön wie Du diesen aufgenommen hast. Danke auch für den freundlichen Besuch meiner Bilder !
    LG Wolfgang
  • † canonier69 7. September 2014, 19:53

    Wie die Geburt einer ausserirdische Kreatur die sich aus dem Kokon schält….bizarr aber höchst interessant.
    Diese Pilze habe ich leider noch nie in Natura gesehen.
    Fototechnisch gelungen…der dunkle Hg passt zur unwirklichen Szenerie….so wirken die blutroten Tentakel noch intensiver.
    Gruss aus der Schweiz…Roger