Tintenfischpilz (Clathrus archeri)

Tintenfischpilz (Clathrus archeri)

5.890 11

Ernst Plüss


Premium (Pro), Therwil

Kommentare 11

  • werner thuleweit 2. August 2020, 3:05

    Eine stimmungsvolle Dokumentation!!!!!
    LG
    Werner
  • Stephan Heinemann 4. Dezember 2019, 21:18

    Dieses fotogene Etwas würde ich auch gerne mal finden. Aber beim Pilzesuchen ist er mir nicht über den Weg gekrochen. Herrlich die etwas düstere Stimmung.
    LG Stephan
  • Josef Schließmann 14. Oktober 2019, 8:36

    Sehr schön von dir präsentiert.

    LG Josef
  • Simone Kamm 13. Oktober 2019, 8:28

    was es alles gibt.....bei Pilzen bin ich ständig am Staunen ;)
    Ein wunderbares malerisches Bild!
    Grüße Simone
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. Oktober 2019, 17:51

    interessant undmit optimaler Perspektive fantastisch fotografiert.
    LG Dorothea
  • O.Kühnapfel 12. Oktober 2019, 15:46

    Gute Perspektive- sehr gelungen. Ich finde den Pilz sehr schwierig zu fotografieren, aber diese Aufnhame überzeugt. Gruß
    Olaf
  • Zina Heg 12. Oktober 2019, 14:18

    Ich wollte gerade sagen, der sähe aus wie ein Tintenfisch. :-) Heisst er wirklich so? Aber egal, die Aufnahme ist auf jeden Fall superschön...!
    LG, Zina
  • anne gattlen 11. Oktober 2019, 19:23

    Interessant, hab ihn noch nie gesehen . Feines Bild.
    Lg
  • sabenz 11. Oktober 2019, 16:15

    Auch wenn er für einen echten Tintenfisch ein paar arme zu wenig hat gefällt mir das Bild sehr .Die Lichtstimmung ist toll
    G Steffi
  • SoulfulVisionPhotos 11. Oktober 2019, 12:37

    richtig gut fotografiert, habe schon mehrmals bilder von diesem merkwürdigen Pilz gesehen, ihn aber leider noch nie selbst beobachten können.
  • Hartmut Bethke 11. Oktober 2019, 12:26

    Den hast du schauwertig inszeniert. Durch die geschlossenen Farben kommt der rote Stinker bestens zur Geltung. Auch das weiche Licht gefällt mir sehr gut.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 5.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 150.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten