1.709 11

E Me


kostenloses Benutzerkonto, Fulda

Timna

Stiftshütte am Mount Timna
Negev-Wüsten, nähe Elat

Zu diesem Bild muß ich noch sagen, daß ich nicht derjenige bin, der das Bild gemacht hat, sondern derjenige, der da oben auf dem Felsen rumsteht. Ich wollte von der Stiftshütte unbedingt ein übersichtliches Foto direkt von oben machen. Also startete ich eine halsbrecherische Klettertour hoch auf den Felsen. Zum Glück kann man auf dem Bild nicht erkennen, wie mir in dem Moment die Knie gezittert haben, denn der Felsen auf dem ich stand war nur ca 1 m breit und hatte die Form eines Sprungbretts. Das entsprechendes Bild dazu gibt es hier:

Sprungbrett ins Braune
Sprungbrett ins Braune
E Me

Ich bin auf allen Vieren gekrabbelt um an die Stelle zu gelangen, an der ich grade stehe.

Scan vom Dia

Kommentare 11

  • AnBo 1. November 2011, 10:21

    Echt gut
  • Hans-Jürgen G 12. August 2006, 1:20

    Ich habe mir gerade alles durchgelesen und das kleine Bild auch angesehen, ich habe jetzt schweissnasse Hände,
    Junge, Junge, da kann ich Dich nur bewundern.....
    Klasse Dokumentation..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • BLACKCOON 23. Juli 2006, 13:02

    Was für ein Foto, grad wie im Film. Super gelungen!
    VG Steffi
  • Michael E. F. 20. Juli 2006, 9:44

    Super Foto. Das Menschlein da oben ist gut, um einen Größenvergleich zu bekommen, aber wenn der ein langes Gewand und einen Hirtenstab hätte, wärs passender ;-)
  • E Me 14. Juli 2006, 14:45

    Nachdem Auszug aus Ägypten lebte das Volk Israel 40 Jahre in der Wüste bevor es in das gelobte Land einzog. Die Stiftshütte war praktisch ein "mobiler Tempel", das Heiligtum der Israeliten bei ihrer vierzigjährigen Wüsten-Wanderung.
    Das hier ist ein 1:1 Modell der Stiftshütte, genau nach den Maßen gebaut, wie es im Alten Testament der Bibel beschrieben wurde.

    VG eme
  • Annette Kelter 14. Juli 2006, 14:33

    Argh, ich glaube, ich hätte mich nicht dorthin getraut ...
    Was hat es denn mit der Stiftshütte auf sich? Ich war zwar schon im Sinai, kann mich aber nicht daran erinnern.

    LG, Annette
  • Wilfried D. 10. Juli 2006, 11:09

    Super! Was tut man nicht alles für die FC...!
  • Aniko Mocher 10. Juli 2006, 7:38

    great shot....i would not go there....arghhh...
    congrats
    br, anikó
  • RiKeMa 9. Juli 2006, 23:35

    Wow.........das du das überhaupt gewagt hast.......da wäre mir schlecht vor Höhenangst geworden!

    Klasse Pic.

    Grüßle von Rike
  • Torsten Maertke 9. Juli 2006, 9:40

    Sehr beeindruckend! am allerschönsten finde ich den winzigen Menschen oben auf dem Felsen, dadurch wird erst ein Größenvergleich möglich. Farben und Schärfe sind hervorragend!
    VG. Torsten
  • Marco Schweier 9. Juli 2006, 9:25

    Das sieht aber gefährlich aus ! Vermittelt gut die Grössenverhältnisse. Mir gefällt auch die Diagonale von dieser Hütte über dich bis zu dem Felsen oben rechts.
    Gruss Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner World
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz