13.407 6

homwico


Premium (Complete), Coburg

161 Timing

Direkt anschließend an die Akrobatik-Nummer wieder etwas Lustiges: Stark strapazierte Lachmuskeln waren bei dem Auftritt des Clowns Val de Fun aus der Ukraine garantiert.
In Zusammenarbeit mit einem Requisiteur des Circus Krone zeigte der am 11. November 1969 in
Semferopol geborene Clown eine feine nasse „Wasserschlacht“ mit schönen artistischen Einlagen.

Über verschiedene Stationen kam Valeriy Serebryakov dann im März 1995 nach Großbritannien, wo er mit seinem Partner Ludwig Shchukin ein Engagement im bekannten Moskauer Staatszirkus bekam.
1998 erhielt das inzwischen bekannte Duo „Take Two“ einen Vertrag in den USA. 1999 trennte sich das Duo. Valeriy Serebryakov blieb bis 2009 in verschiedenen Engagements in den Staaten.

Hier sieht man gut das angesprochenen „Timing“. Sich beim Umkippen am Rand der kleinen Wasserwanne festhaltend, vergießt der Clown dabei das Wasser. Gleichzeitig erwischt sein rechter Fuß „rein zufällig“ ein auf einem Ständer abgestelltes Tablett, auf dem eine flache Wasserschüssel steht, die dabei zu Fall kommt. Damit erzeugt der Akteur Leben und Dynamik in der Szenerie.

Aufgenommen auf dem Coburger Anger anlässlich der Jubilee-Tournee des Circus Krone am 18.06.2009 in der 4. Spielzeit.

Mein Dank an dieser Stelle an das Management des Circus Krone, dass mir die Erlaubnis erteilt hat, diese Bilder zu veröffentlichen. Ausführliches zum Circus Krone hier:

https://www.circus-krone.com/

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)