Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Timberwolf..........

Timberwolf..........

704 27

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Timberwolf..........

gesehen und fotografiert im http://www.wildtierpark.de Bad Mergentheim im Herbst des vergangenen Jahres

In Vorfreude auf den nächsten Besuch dort April/Mai 07 grüsst,

Manfred,
der das Foto mit der Sony DSLR-A100 / DT 4,5-5,6/75-300/hier: 270 mm / F: 6,7 / T: 1/350 / ISO: 200 im s/w Modus ablichtete.

Kommentare 27

  • Dirk Gormann 9. Februar 2007, 20:03

    Sehr schönes Bild aber irgendwie sieht der so aus als wenn er gleich zusammen bricht hihi
    Sehr schönes Foto

    LG Dirk
  • Zwecke 9. Februar 2007, 13:47

    das foto kommt auch in s/w sehr gut. das motiv ist so richtig nach meinem geschmack.
    er macht einen gefährlichen eindruck:-)
    dir und helga ein schönes wochenende, vielleicht kommen einige schneebilder, laut wettermeldung.
    wir haben mal wieder nichts abbekommen:-(
    lg horst
  • Josef Schließmann 9. Februar 2007, 10:32

    Tolles Portrait vom Timberwolf, kommt auch in s/w toll rüber.

    LG Josef
  • Sir Walter 9. Februar 2007, 10:25

    Ein Prachtskerl, in s/w eindrucksvoll abgelichtet.
    Ob gefährlich oder nicht - Respekt hätte ich schon vor ihm. Da kennen wir doch alle von Kindsbeinen an Grimms Märchen vom "bösen" Wolf...
    http://www.weihnachtsoffice.de/htm/mwolfund7.htm
    LG Walter
  • Marianne Th 8. Februar 2007, 17:21

    Das Foto des Underdogs im Rudel gefällt mir ausnehmend gut. Wirkt Klasse in s/w.....das könnte auch in freier Wildbahn sein und das ist eigentlich immer das größte Kompliment an den Fotografen !!
    LG marianne th
  • Heike Stangl 8. Februar 2007, 14:29

    Klasse wunderschönes Bild von dir Manfred. Und wie der schön die Zähne zeigt. Toll. Aber so ohne Zaun dasziwschen wär das glaub auch nichts für mich. Schön. Und gut das du da s/w gewählt hast. Einfach schön.

    lg Heike
  • Trautel R. 8. Februar 2007, 14:14

    eine sehr schöne aufnahme von diesem wolf, dem ich nicht unbedingt im wald begegnen möchte.
    die wahl in s.-w. war hier gut getroffen.
    hier schneit/regnet es seit gestern ... leider noch nichts mit aktuellen winteraufnahmen.
    ich wünsche euch noch harmonische donnerstagsstunden.
    lg trautel
  • Stephan Masché 8. Februar 2007, 11:52

    klasse pose
  • Hans- Rainer Kästner 7. Februar 2007, 22:10

    Lieber Manfred,
    ich mag Wölfe sehr, auch wenn ich keinen unmittelbar in freier Natur gegenüber stehen möchte. Diese Gebärde kann ich auch nicht konkret einschätzen, aber entscheidend ist, das Du ihn in dieser Pose gut festgehalten hast.
    LG an Euch von Hans- Rainer
  • Josef Heeb 7. Februar 2007, 21:36

    Dieses Bild ist nicht nur Klasse, es wirkt schon fast Klassisch durch die gefällige SW-Bearbeitung und den passenden Rahmen.
    Dieses Bild hat eine ganz besondere Ausstrahlung.

    LG an euch beide
    Josef
  • P r i s m a 7. Februar 2007, 21:34

    Der Wolf sieht ängstlich und gefährlich gleichzeitig aus,
    ein sehr eindrucksvolles Bild, die Tonung verstärkt
    die Wirkung noch!
    liebe Grüße Marianne
  • Horst-W. 7. Februar 2007, 20:46

    @Verena: Vielleicht haben sie in ihrer Geschichte andere Erfahrungen gemacht als wir, die wir heute aus sicherer Warte Zoo- oder Nationalparktiere sehen und idealisieren? Ich hätte auch Respekt vor ihnen... deswegen muss man ja nicht gleich in Panik geraten...
    LG Horst
  • Angela und Uwe M. 7. Februar 2007, 20:40

    Der Wolf wirkt klasse.
    lg Angela
  • Verena F. 7. Februar 2007, 20:05

    Warum nur haben die Menschen Angst vor Wölfen?
    Für mich eines der schönsten und interessantesten Tiere überhaupt. Als Hundehalter sieht man das vielleicht mit andern Augen...?
    Dein Bild gefällt mir sehr und ich hoffe, dass es bald noch weitere geben wird.
    Liebe Grüsse, Verena
  • Helga Und Manfred Wolters 7. Februar 2007, 19:50

    @ein herzliches Dankeschön an alle, die sich das Foto angeschaut und ein besonderes Danke an die, die es kommentiert haben.

    Der oben abgelichtete Wolf -die eingeklemmte Rute ist ein Zeichen dafür- zeigt sich unterwürfig. Er ist ein "underdog" im Rudel.

    glg,
    manfred