Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.122 22

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Timanfaya

Der Timanfaya Nationalpark auf Lanzarote ist nach dem Dorf benannt, welches bei den Vulkanausbrüchen von 1730 vollständig von Lava und Asche verschüttet wurde.
Lanzarote, März 2019

Volcan el Cuervo
Volcan el Cuervo
Krebs


Los Hervideros
Los Hervideros
Krebs


Schwarz und Weiß.
Schwarz und Weiß.
Krebs

Kommentare 22

  • LichtSchattenSucher 20. Mai 2019, 19:43

    Spektakuläre Vulkanlandschaft im besten Licht und in sehr guter Qualität!
    Gruss
    Roland
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 10. April 2019, 12:27

    Auf den Kanarischen Inseln war ich schon oft-Wandern,Rad fahren- aber Lanzarote war nie dabei.
    Deine Bilder geben mir eine neue Sichtweise auf die Insel
    mal sehen....
    Grüße aus Bautzen
    Klaus
  • Alfred Ha. 9. April 2019, 20:16

    Eine unwirkliche Gegend die ihre ganz eingene Faszination auf den Betrachter ausübt.
    Gruß Fred
  • Josef Schließmann 8. April 2019, 10:24

    Wunderschön zeigst du diese faszinierende Landschaft von Lanzarote, herrlich in diesem Licht.

    LG Josef
  • Jan Schliebitz 7. April 2019, 12:58

    Sehr schön gelungen! Das sieht nach einer spannenden Gegend aus!
    Gruß
    Jan
  • Nord 6. April 2019, 14:38

    Beeindruckende Farbenpracht in dieser kargen Landschaft, klasse!
    Gruß Nord
  • ralf mann 6. April 2019, 13:25

    Ich glaube, wer mal Wüsten- und Vulkanlandschaften sehen will, ist hier richtig.
    Sehr eindrucksvolle Bilder zeigst Du von dieser Insel. Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 6. April 2019, 9:22

    tolle Farben
  • Traudel Clemens 5. April 2019, 23:40

    Diese verschiedenen Braun- und Gelbtöne kommen sehr schön zur Geltung. Auch die Klarheit der Aufnahme ist bestens.
    LG Traudel
  • Daniel Streit 5. April 2019, 15:51

    Wunderschöne Farben, dieses warme Braun mit dem kühlen Himmel, das passt gut zusammen. LG Daniel
  • Creaziun muntogna 5. April 2019, 15:26

    Wie von einem anderen Planeten, unglaublich schön dieses Licht über der kargen Landschaft. 
    lg Patrick
  • Anne Berger 5. April 2019, 14:37

    Oh, ist das schön! Vor allem das Licht!
    Bist du dort gewandert? Ich habe gehört, dass man nur geführt oder mit einem Bus, der nicht hält und wo man durch die Scheibe fotografieren muss, dorthin kommt.
    LG Anne
    • Krebs 5. April 2019, 14:50

      Hallo, Anne, da hast Du richtig gehört. Deshalb bin ich im Dunkeln los, und war rechtzeitig, bevor die Ranger da waren, zurück. Auch ist das hier nicht der absolute Hotspot.
    • Anne Berger 5. April 2019, 14:52

      Aha! :-) Um wieviel Uhr muss man da wieder verschwunden sein? nur mal so für alle Fälle, denn irgendwann bin ich auch mal dort.
    • Krebs 5. April 2019, 14:55

      Mitte März wurde es um 7 Uhr langsam hell, ich war halb acht wieder weg. Leider war der Nachthimmel bedeckt, da wurde keine Sternaufnahme.
    • Anne Berger 5. April 2019, 14:59

      Danke Peter!
  • rehiba 5. April 2019, 12:59

    Eine sehr eindrückliche Landschaft präsentierst Du in tollem Format, herrlich diese Farbtöne. Diese Karkheit ist faszinierend. Sieht aus wie ein Bild von der Marssonde.
    Wunderschön das sanfte Licht. Durch den zuerst flach verlaufenden Vordergrund, welcher Du bestens miteinbezogen hast, bekommt das Bild eine tolle Tiefe.
    LG Remo
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2019, 12:19

    Guter Blick auf den Ort.
    LG Vitoria
  • aldoadige 5. April 2019, 10:40

    Eine atemberaubende Landschaft, aber auch Deine Fotografie werde ich so einstufen. Manchmal ist es schwer sich zu entscheiden, aber ich denke das Du den Vordergrund stärker mit einbezogen hast, macht Dein Bild interessanter. Top.

    LG Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Lanzarote
Views 4.122
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 54.0 mm
ISO 200