Zurück zur Liste
Tillya Kari Medrese- die Goldgeschmückte

Tillya Kari Medrese- die Goldgeschmückte

17.936 26

aposab1958


Premium (World), Hamburg

Tillya Kari Medrese- die Goldgeschmückte

errichtet zwischen 1646 und 1660 auf dem Registan Platz in Samarkand. diese Medrese sollte damals auch gleichzeitig als Freitagsmoschee dienen, denn die Bibi Chanum Moschee war damals schon verfallen, im Innern der Tillya Kari Medrese kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus- prachtvoll mit vergoldeten Reliefs geschmückt in Kundal Technik,
letzte Restaurierung 1977-79

Kommentare 26

Bei diesem Foto wünscht aposab1958 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Usbekistan
Views 17.936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-240mm F3.5-6.3 OSS
Blende 11
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 59.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten