Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Tigershark B/W

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

In der monochromen Bearbeitung bei seitlicher Darstellung ist das namengebende Streifenmuster an der Flanke des Tiers gut zu erkennen. Bei ganz alten Tigerhaien verliert sich diese Zeichnung wieder.
Tigerhaie erreichen in etwa die gleiche Größe wie Weiße Haie. Allerding sind sie schlanker als die Großen Weißen und wirken deshalb nicht ganz so bullig wie diese.

Kommentare 22

  • Elke 22. Dezember 2018, 9:37

    Wahrhaftig, die Streifen sind sehr gut zu erkennen. Jetzt sieht man auch mal eindeutig, woher er seinen Namen hat. Sehr beeindruckend, Reinhardt. Ich hatte schon bei den größeren Riffhaien, die am Außenriff vom Kuredu patrouillierten, ein komisches Gefühl. Ich glaube, Haitauchen ist nicht meins ... :-))) LGE
  • Starcad 20. Dezember 2018, 16:00

    Sehr imposant, grosse Klasse.
    LG Marc
  • Dagmar Gernt 17. Dezember 2018, 22:44

    Auch in S/W sieht der Hai super aus.
    LG
  • Tobila 17. Dezember 2018, 17:32

    ... Und es stimmt doch...
    es war Wirklichkeit... :-)
    Unglaublich im Nachhinein... LG Toni
  • B.Schalke 17. Dezember 2018, 16:50

    Eine nicht völlig harmlose Gattung
    Sehr gut ins richtige Licht gerückt besonders die Kopfpartie
    VG von Biggi
  • Maria J. 17. Dezember 2018, 11:21

    Schön ... jetzt weiß ich wie er zu seinem Namen kommt!
    Die Streifen sind gut sichtbar ...
    und auch die sw-Version kann sich sehen lassen ..!
    LG Maria
  • L.O. Michaelis 16. Dezember 2018, 20:23

    Was für ein Riese - irre!Die monochrome Bea gefällt mir hier sehr gut.So kommen die Kontraste gut raus.Ein top Shot!
    GrußLars
  • scubaluna 16. Dezember 2018, 19:34

    X-Ray, könnte man meinen. Absoluter Sehgenuss und mal eine richtige Abwechslung so toll in SW. Einwandfrei !!
    LG Reto
  • Ludwig Luger 16. Dezember 2018, 16:47

    ... sehr beeindruckend , - der Tiger, bestens in SW ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Jan Schliebitz 16. Dezember 2018, 9:42

    Der sieht tatsächlich getigert aus. Eine tolle Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Ortwin Khan 15. Dezember 2018, 17:59

    Die Entscheidung hier auf SW zu setzen kann ich hier sehr gut nachvollziehen. 
    Beeindruckende Aufnahme !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Schweden-Jani 15. Dezember 2018, 16:45

    Klasse gesehen, den Tigerhai.
    Tolle Wildlife-Aufnahme!
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Peter Leicht 15. Dezember 2018, 14:25

    die Musterung kommt bestens raus
    Starke Aufnahme
    LG Peter
  • Benita Sittner 15. Dezember 2018, 13:54

    ...enorm groß kommt er schon rüber....ein klasse Foto dieser Begegnung unter Wasser...
    VLG Benita
  • Hans J. Mast 15. Dezember 2018, 13:54

    Einfach beeindruckend. Der Hai und die Aufnahme. Aus dieser kurzen Distanz wirkt das noch intensiver. Und in S/W kommt Zeichnung der Haut auch bestens zur Geltung.
    LG Hans

Informationen

Sektionen
Views 9.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten