Zurück zur Liste
Tigerlilie im Morgenlicht

Tigerlilie im Morgenlicht

565 5

Silvia Ulenberg


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Tigerlilie im Morgenlicht

Ebenfalls noch vor dem Scanner-Crash gescannt... Eine gelbe Tigerlilie in ganz frühem Morgenlicht - und sogar mit Fliege. ;-) Die Lilie wurde nicht per Computer freigestellt. Das helle Sonnenlicht und die geringe Schärfentiefe erzeugen hier wohl diesen Freistelleffekt... Fotografiert mit meiner Nikon F65, 50mm Brennweite und Blende 1,8.

Kommentare 5

  • IP Eyes 28. August 2003, 16:30

    mir gefältl es sehr
    lg, Ina
  • Silvia Ulenberg 26. August 2003, 19:34

    Hallo Olivier,
    danke für Deine Anmerkung! :-) Mein Scanner ist kaputt, macht komische Streifen ins Bild (ist inzwischen zur Reparatur), die Glasplatte war sauber. Allerdings ist es möglich, daß das Foto nicht ganz staubfrei war. ;-) Wenn Du allerdings die etwas helleren Bildpartien unter und rechts neben der Blüte meinst - dann waren das die Stengel und Blätter der Pflanze. ;-) Eben ein ganz dunkles Grün.
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Oli4 Wegmann 26. August 2003, 19:29

    super Bild
    ABER... versuch doch das nächste mal vor dem Scannen die Glasplatte zu reinigen. Ich sehe viele Flecken auf dem Bild. möglicherweise war das Bild auch nicht sauber, aber reinigen tut immer gut... ;-)
    in diesem Sinne: e suberi sach
    mfg Oli4
  • Jutta Schär 26. August 2003, 18:54

    super selbst mit fliege
    lg jutta