2.576 14

Armin Trutnau


Premium (Complete), Gladenbach

Tigerhai

Das Bild zeigt einen Tigerhai am Tauchplatz Fish Tales vor Grand Bahama. Tigerhaie sind neugierige Tiere und anders als andere Haie nicht so scheu, so dass sie sich durchaus auch ohne Anfüttern direkt einem Taucher nähern. Wer jetzt glaubt es seien blutdrünstig und darauf aus zu beißen, der irrt, es bleibt stets beim Beschnuppern.

Kommentare 14

  • Elisabeth Verhuven 20. August 2015, 22:34

    Ich glaube, da schießt das Adrenalin pur durch die Adern! Hoffentlich werde ich 2017 bei solchen erhofften Begegnungen nicht ohnmächtig ;) ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild. HG Elisabeth
  • Thomas Bannenberg 18. August 2015, 13:12

    Gehe hierbei (vor Allem was die Bildanalyse angeht) mit Sven, aber auch die anderen Vorredner sind aus verständlichen Gründen voll des Lobes, dem ich mich gerne anschließe. Wie hoch war eigentlich dein Puls bei diesem Shot?

    LG
    Thomas
  • Sven Hewecker 17. August 2015, 17:55

    Kommt sehr bullig und präsent daher, die Nähe zum Motiv bringt Spannung und die Drehung die Dynamik ... schöner, tiefer Kamerastandpunkt und technisch natürlich ohne Makel ... hoffentlich bekommt er beim 'Schnuppern' kein Wasser in die Nase ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Heinz Dautzenberg 16. August 2015, 14:16

    Er will sicher nur spielen ! Etwas mehr Abstand wäre mir lieber. Klasse Aufnahme.
  • nroh-unterwasser 16. August 2015, 11:56

    Da bleibt mir ja die Luft weg, was für eine Nähe, wow … da sieht man ja jede Pore … und die Freistellung vor dem Blau … Was für ein Bild … toll anzuschauen, aber da selber liegen, nein lieber nicht.
    LG Christiane
  • Mario Hallbauer 15. August 2015, 22:18

    Wow, 1A- Haiportrait ! Mehr gibt es hier nicht zu sagen...
    Vielleicht doch: Dein 'stets beim beschnuppern' würde ich schon anzweifeln. Es gab an diesen Tauchplätzen der Bahamas schon einige Vorfälle und auch Todesfälle.
    LG Mario
  • Patrick Ess 15. August 2015, 21:46

    Fantastisch...:-)
    Solche Bilder möchte ich auch mal zeigen
    Freue mich schon wenn ich einmal mit solch atemberaubenden Geschöpfen tauchen kann....ich hoffe es klappt mal....
    Wunderbare klare Aufnahme mit beeindruckender Nähe.

    Grüsse dich Patrick
  • Gaby Harig 15. August 2015, 21:10

    ich bin beeindruckt lg gaby
  • Heinz 00 15. August 2015, 16:10

    Wer ein Gefühl für die Tierwelt hat, der kann auch Reaktionen der Tiere einschätzen und verhält sich entsprechend. Entstehen solche Bilder bei eine Safari oder werden die Plätze auf Tagestouren angefahren ?
    Du zeigst hier Aufnahmen der besten Qualität, die einen auch noch so erfahrenen Taucher vom Hocker reißen.
    LG Heinz 00
  • Robert Urbanczik 15. August 2015, 15:32

    Ob ich beschnuppert werden möchte, weiss ich nicht.
    Umso mehr freue ich mich, wenn du solche Bilder mitbringst.

    LG Robert
  • scubaluna 15. August 2015, 15:07

    Hier knistert es aber zünftig. Was für ein Brocken, die Nähe ist atemberaubend gut. Unglaublich klare Aufnahme. Lichttechnisch und auch sonst wieder was aus der obersten Schublade. Chapeau !!

    LG Reto
  • Heike E. Müller 15. August 2015, 14:49

    Wahnsinnsbild!!

    Bekomme aber schon beim Anschauen Gänsehaut, bei dem Gedanken ihm ohne Glasscheibe begegnen zu können.

    Dennoch faszinierend, diese Tiere.

    LG HEIKE
  • Hans J. Mast 15. August 2015, 14:32

    Beeindruckende Nähe, klasse Farben und schön dynamisch in der Drehung. Eine rundum gelungene Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Wolfgang Hanel 15. August 2015, 14:27

    Sehr gut, super Perspektive.
    VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 2.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 13.0 mm
ISO 125

Gelobt von