1.106 7

BULIWYF und seine Freunde


kostenloses Benutzerkonto, der Hundehütte nebenan

TIERSITTER CINDY

hallo ihr lieben
ich hab da ne gaaaaaaanz große bitte an euch und würde mich freuen, wenn ihr mir helft
eine freundin hat sich als tiersitter selbstständig gemacht
natürlich hab ich mich sofort zur verfügung gestellt, als sie mich um ihre werbung bat
sagt mir bitte, ob es zu viele bilder sind
welche ihr weglassen würdet
oder was ihr sonst noch anders machen würdet
natürlich dürft ihr auch sagen, was euch gefällt
;-))
und bitte so schnell wie möglich, damit der schnell in druck gehen kann
ich hoffe, man kann alles lesen


großes dankeschön!!!!!!!!!!!!!


achso
und das soll ein wickelfalzflyer werden
nur zur orientierung

Kommentare 7

  • BULIWYF und seine Freunde 4. Oktober 2007, 15:15

    dana, danke, mit diesen unterzeilen konnt eich mich auch von anfang an nicht so richtig anfreunden, hab ich glaich bweggelassen und umgebastelt...
    bei haussitting weniger schreiben? dann sieht die seite aber so leer aus...
    und ja, jeder idiot sollte eigentlich wissen, daß ein tiersitter während des urlaubs tieres betreut ;-)))


    @all
    danke, hat uns echt schon geholfen!!!!
  • Dana I 4. Oktober 2007, 14:22

    Die bilder und deren anordnung finde ich vollkommen ok, zeigen vielfalt.
    Den text würde ich allerdings auch extrem reduzieren...grade der riesige satz unter "haussitting" geht gar nicht....oder auch die untertitel ergeben sich ja eigentlich aus dem flyer - urlaubsbetreuung - für ihr haustier - ja für wen denn sonst beim einem TIERsitter...so viel verständnis trau ich selbst den sozialschwachen zu. :)
    Aber die gestaltung ist, wie gesagt, super.
  • BULIWYF und seine Freunde 4. Oktober 2007, 13:55

    @erica
    ja, an sich ist es von der arbeitslosenquote her, die schwächste gegend, aber ich bin hier seit 2 jahren mit meinem unternehmen erfolgreich selbstständig, obwohl es hier noch andere photographen gibt, und tiersitter gibts im umkreis überhaupt nicht, nur tierpensionen und das hab ich 1x mit meinem gemacht und mache es nie wieder...
    danke fürs glück wünschen, ich hab damit ja nix weiter zu tun, außer, daß ich die werbung mache ;-)
  • erica conzett ec 4. Oktober 2007, 10:50

    puhhhhhhhhhhh da habt ihr euch aber ein fass ohne boden zugetan. ob in dieser benannten gegend da ein euro verdient werden kann ist in meinen augen fraglich.
    wie bei meiner bemerkung ja gesagt wurde, menschen sind lesefaul. und mit bilder kann man sie beser auf sich aufmerksam machen.
    aber in einer gegend, ich nenn es jetzt provokativ asozial, werdet ihr schlechte karten haben.
    wünsch euch alles gute
    erica
  • BULIWYF und seine Freunde 4. Oktober 2007, 10:32

    hallo ihr 3
    lieben dank für eure meinungen...
    vielleicht noch zur erklärung (ich hoffe, ich mache mir keine feinde, wenn ich das jetzt schreibe...):
    wir leben hier in einer seeeehr sozialschwachen region, die leider mit bildern mehr anfangen kann als mit text und wir hoffen, daß sie durch viele bunte bilder eher aufmerksam werden, den flyer zu lesen, den wir in ALLE HAUSHALTE in den briefkästen verteilen.
    wie schon angedeutet wurde, ist auf dem plakat nur ein bruchteil der bilder und des textes drauf und natürlich viel größer und übersichtlicher und nur kurze fakten...
    und noch viel mehr leider ist es eine region, die alle hunde haben, aber kaum einer mit den hunden dementsprechend gassi geht. viele hunde sind hier verhaltensauffällig, depressiv, aggressiv und das obwohl es unzählbare viele kinder gerade auch in unserem viertel gibt.
    wie kann man den leuten mit dem flyer gleich nen richtig schlechtes gewissen einjagen, daß sie ihr tier quälen????
    habt ihr da ne idee??????
    schon mal tausend dank!!!!!
  • erica conzett ec 4. Oktober 2007, 10:10

    ich schliesse mich den beiden vor mir an.
    die menschen sind 90% lesefaul.
    ich bin der meinung ein paar bilder weniger
    diese mit schlagwörte bezeichen zb.
    beim gassi gehen
    beim tierarzt
    beim futter geben
    bei der fellpflege
    usw.
    das ersetzt den vielen text und wird überschaubarer
    ich finde die idee sehr gut und ich wünsch deiner freundin viel erfolg bei ire´hrem ansinnen
    erica
  • Silke Klewitz-Seemann 4. Oktober 2007, 7:30

    Ich würde auf dem Flyer sowohl den Text als auch die Anzahl der Bilder drastisch reduzieren. In der Mitte die Serviceleistungen stichwortatig auflisten, oben un unten ein Bilderstreifen und vielleicht zwei, drei Bilder einzeln verteilen- boß nicht zu voll machen!
    Ansonsten- tolle Idee!
    LG Silke