897 14

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Tierfotografie

... liegt mir nicht. Ich habe zu wenig Erfahrung
und mache alles falsch, wenn ich losschiesse.
Natürlich atmete ich erleichtert auf, als ich später
sah, dass die Kuh sich wieder aufrichtete widerkaute.
Motiv: Kuh im Gras
Ort: Montbovon (FR)

Kommentare 14

  • Dorothee 9 29. Juli 2015, 11:07

    Die allergrößte "Bullenhitze" ist erst mal vorbei...
  • Elisabeth Schiess 27. Oktober 2011, 13:16

    ja, die sieht echt tot aus, muss man auch fertigbringen:-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Katrin Peters 27. Oktober 2011, 9:16

    Also Schärfe, Bildschnitt sowie die Farben überzeugen mich. Aber deine fotografischen Schwerpunkte sehe ich auch eher in anderen Motiven.
    ;-)
    Schmunzelnde Grüße, Katrin
  • Roger Andres 26. Oktober 2011, 20:40

    Die SCHNARCHT :-))
    Ich hoffe schon das Du Ihr frisches saftiges Gras nach dem Shooting gebracht hast.
    Gruss Roger
  • Roland Zumbühl 26. Oktober 2011, 9:08

    @ Alle: Eure aufmunternden Worte tun mir gut, und vielleicht werde ich mich wieder einmal der Tierfotografie widmen ,-) Vielen Dank Euch!
  • Christian Camenzind 25. Oktober 2011, 21:58

    die dachte sich wohl auch:
    "schön posieren bringt bei dem Fotografen nichts" ;-))

    und wusste nicht, dass Ihr aber damit ein besonderes Foto gelingen konnte....
  • Philipp Ponacz 25. Oktober 2011, 21:47

    Bloss nicht so bescheiden.
    Mit diesem Foto verdienst du den Titel,
    "Der Kuhflüsterer", immerhin :)
    Gruss Philipp
  • Gerhard Radermacher 25. Oktober 2011, 19:53

    Das Photo beweist aber das Gegenteil - Du scheinst die Tierphotographie sehr wohl zu beherrschen, mir gefällt das Bild !
  • Hans Nater 25. Oktober 2011, 18:50

    Das Problem bei deiner Methode ist das Losschiessen. Das solltest du nicht (siehe Resultat). Du machst dich auf diese Art bei den Landwirten nicht eben beliebt.
    Gewehr=schlecht
    Kamera=gut

    Gruss
    Hans
  • Gerda S. 25. Oktober 2011, 18:34

    Vonwegen Du verstehst nichts von Tierknipserei? Um ein knackscharfes Foto zu bekommen,muss man sein Motiv nur in den Schlaf ,singen:-))) Das hab ich nun von Dir gelernt Roland! Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 25. Oktober 2011, 17:55

    @ RicoB: Stare fotografierst du doch und Reiher und Eisvögel und Fussballstars - ,-))
  • RicoB 25. Oktober 2011, 17:48

    So legen sich dressierte Kühe nur für Starfotografen hin.
    Das ist ja köstlich.
  • Cornelia Schorr 25. Oktober 2011, 17:40

    Neneee, die genießt die Ruhe und die Sonne :-)
    Was heißt das, Tierfotografie liegt dir nicht? Dann lernst es ;-) Ich finde, das ist schon einmal ein guter Anfang, wenn mich das Bild so neugierig macht, dass ich den Kopf schieflege und versuche, der Kuh in die Augen zu blicken *ggg*

    LG conny
  • RMFoto 25. Oktober 2011, 17:27

    Wer weiß, wie Du die Kamera gehalten hast!
    Vielleicht hat sie sich vor lachen erst mal hingelegt....?


    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz