5.798 7

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Tiefster Winter

In der Nacht auf heute hat es hier nochmals einige cm Neuschnee gegeben. Dies hat im Frühjahr zwangsläufig zur Folge, dass Bergvögel in tiefere Lagen ausweichen. Heute Morgen konnte ich auf einer kurzen Tour ums Dorf u.a. Alpenbraunellen, Ringdrosseln und Zitronenzeisige beobachten. Die Fotoverhältnisse waren etwas grottig (kann man sich ja vorstellen...) und das hier ist das beste Bild des Zitronenzeisigs, das dabei rausgekommen ist.

Sind schöne Vögel und meist total zutraulich :-)

April 2017
Muotathal / Schweiz
Digiskopie

Kommentare 7

  • Ursula Sp 20. April 2017, 22:08

    Ich wäre zufrieden mit so einem Zitronenzeisig der fehlt mir noch.!
    mir gefällt das Bild sehr gut !
    Gruss Ursula
  • Lukas.M 19. April 2017, 19:34

    Ja der Schnee :-( im Ybrig kamen die Zitronenzeisige auch herunter.
    Das Futterhäuschen hatte ich bereits abgeräumt, heute Morgen wieder aufgestellt,
    reges Treiben den ganzen Tag.
    Gruss Lukas
  • sARTorio anna-dora 19. April 2017, 16:23

    Dein Zitronenzeisig gefällt mir besonders gut, denn er ist zu dir ins Tal gekommen, um sich fotografieren zu lassen! Auch wir habe Schnee und die Temperaturen sinken konstant. Für die fortgeschrittene Natur im Unterland wird das ein Problem werden...
    Herzliche Grüsse und freuen wir uns halt wieder auf den Frühling!
    Anna-Dora
  • Hans-Rudolf Gygax 19. April 2017, 15:03

    Hallo Harry, ja jetzt haben wir den Salat, schneit runter was das Zeug hält und dies auf die herrlich frischen Blüten und und und. LG,Hansruedi
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 19. April 2017, 14:06

    Wunderschöne Aufnahme
    LG Olaf & Sylvia
  • Franz 49 19. April 2017, 13:20

    Den hübschen Zeisig hast Du sehr schön bei seiner Futtersuche im Schnee fotografiert.
    LG Ursel und Otto
  • Kraichgau-Natur-Photo 19. April 2017, 13:13

    .... den kleinen Burschen hast einwandfrei erwischt! Ist ja nicht einfach bei den "grottigen"
    Verhältnissen!!! Chapeau! sehr schön anzusehen in den winterlichen Bedingungen!
    LG ALEX UND IRA

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 5.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 12.9 mm
ISO 200