Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.300 16

Andreas Wagner ·


Free Mitglied, Hamburg

tiefstack

heizkraftwerk. hamburg billwerder

Kommentare 16

  • Andreas Devers 13. März 2013, 20:04

    Eine interessante Lichtstimmung bei einem Kraftwerk mit einer besonders gut gestalteten Fassade.

    Durch die unterschiedlichen Baustoffe wirkt das Gebäude deutlich kleiner als es tatsächlich ist.

    Interessant auch die Kombination aus Steinkohlekraftwerk sowie Gas- und Dampfturbinenkraftwerk (GuD-Kraftwerk).

    Bemerkenswert ist auch die Tatsache das trotz der hohen Leistung der Kraftwerksblöcke kein Kühlturm benötigt wird, da ein Großteil der überschüssigen Wärme aus der Stromproduktion ins Fernwärmenetz eingespeist wird.

    Ich hoffe das Kraftwerk Moorburg wird durch die neuen Gestaltungsauflagen mit Klinkerfassade und Glaselementen eine ähnlich gute Gestaltungswirkung entfalten...
  • Kirsten G. 8. November 2004, 14:25

    Industrielandschaften haben ihren ganz besonderen Reiz. Dieses hier besticht durch die Schärfe und Farben.
    Gruss
    Kirsten
  • Gerda S. 6. November 2004, 13:31

    Soll irgendwann als Freizeitoase geöffnet werden. Hab ich gehört.Gruss Gerda
    [http://homepage.schleswig-holstein.de/HMoche/ddc_11_sept04/kaltehofe_ztg-Txt.htm]
  • Andreas Wagner · 6. November 2004, 12:43

    @Gerda: ja das alte wasserwerkgelände - da könnt man tolle fotos machen... wenn da nicht dieser blöde zaun drumrum wäre. ich war ja arg versucht... :-) aber einfach zu gut einsehbar das gelände.
  • Gerda S. 6. November 2004, 11:49

    @Andreas! Das kenn ich. Die Eigenansprüche werden hier doch ziemlich hochgeschraubt! Manchmal rufe ich mir direkt ins Gedächtnis,dass es eine Community ist und keine Galerie:-))))))))
    @Frank! Fahr nicht auf dieser Strasse lang:-))))))))))))))Gruss Gerda
  • F. Fischer 6. November 2004, 9:36

    @andreas, äh was!??? verwirrt! ioch werd mir die ecke nochmal im hellen anschauen müssen ;-)
  • Andreas Wagner · 5. November 2004, 9:29

    ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich fotos doch ankommen. ich hab's hier schon länger rumliegen und finde es eigentlich nicht wirklich spannend... hatte es jetzt nur eingestellt weil ich es unter dem "Gerdafoto" verlinkt habe. bin ein wenig überrascht von dem anklang den es findet. :-) danke!
    frank: ähm... da führt direkt 'ne straße hin. ich stand nur ein paar meter neben dem auto...
  • Hartmut Lerch HL 5. November 2004, 9:26

    Klasse, beim betrachten Deiner Bilder bemerke ich nun langsam, dass auch Industrielandschaften durchaus reizvolle Anblicke sein können.

    Gruss
    Hartmut
  • Gerda S. 5. November 2004, 9:19

    Klasse Andreas!!! Schöne warme Farben und erstklassige Schärfe! Gruss Gerda
  • Andrea . Chris H. 5. November 2004, 7:13

    Einfach klasse. Deine Industrieaufnahmen begeistern mich immer wieder.
    LG, Andrea
  • F. Fischer 5. November 2004, 6:04

    moin andreas, sehr fein! warste mitm fahrad unterwegs oder wie biste auf die ecke gelangt? ist mir zu fuss imer zu weit gewesen ;-)))

    lg frank
  • Bernd Nasner 4. November 2004, 23:37

    gefällt mir sehr gut, die Ecke betreust Du jetzt wohl intensiver, scheint viel zu sehen zu geben.
    Gruß Bernd
  • Andreas Wagner · 4. November 2004, 23:17

    tztztz... DRI... ich will nicht sagen "nie" - aber von mir nur in experimentellen einzelfällen - und zur blauen stunde ist's eh nicht notwendig (es sei denn, man setzt es bewußt als stilmittel ein). gleiche gegend - 'ne halbe stunde später von weiter rechts:
  • Andreas Grav 4. November 2004, 23:07

    Aha - lag ich ja doch richtig vorhin :-)

    Auf der Ecke muß ich auch mal was machen...

    Gefällt mir. Wobei das alte damals viel schöner war.

    Andreas.
  • Marc M. 4. November 2004, 22:55

    Der Bildaufbau ist wie immer ausgezeichnet. Die Farben mag ich.

    DRI? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage ... wahrscheinlich nicht.

    LG Marc