Tiefkühl-Nahrung

Tiefkühl-Nahrung

4.366 10

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Tiefkühl-Nahrung

Die Ausdauer hat sich für den Specht gelohnt. Wie er unter der geschlossenen Schneedecke die Beute gefunden hat, ist mir ein Rätsel. War es für ihn ein Zufallsfund oder verfügt er über besondere Fähigkeiten?

Kommentare 10

  • hepe68 5. April 2021, 19:05

    Den Grünspecht aus so guter Nähe das ist ja fantastisch. Der Farbtupfer auf dem Schnee hast du in guter Schärfe abbilden können.
    LG Heidi
  • Sharkingo 14. März 2021, 21:31

    Hallo, ja sehr schön am Boden und dann noch im Schnee und mit Raupe.
    VG Ingo
  • Monika Arnold 8. Februar 2021, 18:14

    Ein fantastisches Foto ist dir gelungen lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • T.L. Photographie 7. Februar 2021, 18:37

    Ein schöner Farbtupfer in der Winterlandschaft :-)
    Ich denke er wird darin geübt sein, auch im Winter Nahrung zu finden.
    Gut von Dir festgehalten. Aus niedriger Perspektive und in sehr guter BQ.
    BG Thomas
  • K.St. aus BRB 6. Februar 2021, 18:44

    ein schönes Foto vom Specht im Schnee der Vogel ist ein super Farbtupfer in der Schneelandschaft
  • Markus M. - Naturfotografie 6. Februar 2021, 18:26

    Tolles Bild! LG Markus
  • Günter Roland 6. Februar 2021, 17:14

    Da bekommt er aber einen kalten Bauch ..
    Gefällt mir. Bis bald mal wieder und weiterhin interessante Motive und gut Licht …
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Günter
  • Jürgen Nickel 6. Februar 2021, 16:59

    Genial diese Aufnahme in toller Schärfe und Licht. Die Federzeichnung kommt gut

    VG Jürgen
  • DietmarsBildPC 1 6. Februar 2021, 16:57

    Hunger macht erfinderisch und so ein Happen macht gerade jetzt im Winter wieder für eine Weile satt. Das karge Umfeld mit dem Schnee bringt die Farben des Federkleides sehr schön zur Geltung, was durch die Unschärfe des Hintergrundes noch verstärkt wird.
    Viele Grüße Dietmar
  • Ilona aus DD 6. Februar 2021, 16:55

    Glückwunsch zu so einer tollen Aufnahme. Das nenne ich Fotografenglück.
    Den Grünspecht hast Du auch besten ins Bild bekommen.
    LG Ilona

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 4.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 500.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten