Zurück zur Liste
Tieffrostwetter in Nysa

Tieffrostwetter in Nysa

1.749 5

Seb Naumann


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Tieffrostwetter in Nysa

Am Morgen des 05.12.2010 waren es etwa -20 Grad Celcius. Es herrschte richtiges blaues Tiefkühlwetter, die Zugheizung der Lokomotive funktionierte auch nicht. SU42-509 setzt gerade im Bahnhof Nysa um und trifft dabei auf den fürs Wochenende abgestellten SA134-013. In einer Woche werden hier alle Züge nur noch mit Triebwagen verkehren.

Kommentare 5

  • 1173 8. Dezember 2010, 12:11

    Es stimmt, die Kälte spürt man regelrecht.
    Sehr schön!
    VG Karsten
  • Lutz68 7. Dezember 2010, 20:52

    Ja da hast Du auch recht . Weil farblich regional unterschiedlich .
  • Seb Naumann 7. Dezember 2010, 18:08

    Ich vermute, es ist die letzte diesellokbespannte Nebenbahn. Auch nur Sa+So zwei Zugpaare, ab 12.12. ist das auch Geschichte. Der Fortschritt macht auch in Polen nicht halt. Den Fahrgästen wird es freuen, und man hat dadurch mehr Fahrgäste bei bedeutend weniger Betriebskosten. Und Hand aufs Herz: Die polnischen Neubautriebwagen sind doch deutlich fotogener und hübscher als die deutschen, oder?
  • Lutz68 7. Dezember 2010, 18:01

    Da kommt die Frage auf : Gibt es bei der PKP überhaupt noch Nebenbahnen wo lokbespannte Reisezüge fahren ? Wo ich das letzte mal dort war , fuhren alle Personenzüge im Land lokbespannt . Wie es jetzt ist ,da habe ich keinen Überblick .
  • Markus Albert Wiedenmann 7. Dezember 2010, 17:55

    klasse gesehen,die neue past gar nicht rein