Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tiefflieger bei tief stehender Sonne

Tiefflieger bei tief stehender Sonne

620 3

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Tiefflieger bei tief stehender Sonne

Gewöhnlich höre ich ja einen Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus) bevor ich ihn sehe.
Diesmal flog aber ein Weibchen vor uns vorbei und ich konnte die Kamera gerade noch für dieses eine Flugbild in Position bringen.
Die Dame setzte sich in eine der Eichen. Auf dem benachbarten Baum entdeckte ich auch noch den Partner.
Weil die Weibchen 10–20 % größer als die Männchen sind, konnte ich beide gut unterscheiden.
Übrigens, entsetzlich laut war es hier Tag und Nacht. Der Lärm der Motorboote war für uns fast unerträglich,
doch die Tierwelt scheint davon unbeeindruckt [damit meine ich nicht nur die Mücken ;-) ]!
Ähnliches trifft auch für den Lake Kissimmee zu, an dem wir uns zuvor aufhielten.
Frisch zurück von unserer Kurzreise.
__________

Okee-Tantie Campground, Lake Okeechobee, Florida
19. Oktober 2010/18:34, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 1600

Goldener "Florida-Oktober"
Goldener "Florida-Oktober"
B. Walker
Begegnung beim abendlichen Rundgang
Begegnung beim abendlichen Rundgang
B. Walker

Kommentare 3

  • Willy Brüchle 22. Oktober 2010, 9:18

    Am Lake Okeechobee haben wir auch mal gecampt; war wohl eher eine Ecke für Angler und Grillfeste. MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 21. Oktober 2010, 20:24

    . . . es ist wirklich erstaunlich und zu bewundern, wie viele Vogelarten Dir dort begegnen . . . aber die Mücken würden mich fertig machen . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Sprenger 21. Oktober 2010, 20:15

    Aber dicht über der Grasnarbe entlang, haste gut reagiert.

    LG
    Stefan