Tiefe Ein- und Durchblicke für Lehrende und Lernende

Tiefe Ein- und Durchblicke für Lehrende und Lernende

2.787 7

Ralf Fackiner


kostenloses Benutzerkonto

Tiefe Ein- und Durchblicke für Lehrende und Lernende

Wer sonst nichts zu tun hat oder/ und verzweifelt versucht, die Raumsicht den Fotofreunden zu vermitteln, könnte mal eine Stereokiste basteln.
Die Vorweihnachtszeit ist ja u.a. auch Bastelzeit. Und welch herrliches Geschenk für die GESAMTE Familie!
In diesem Sinne besondere 1.Adventsgrüße an die FC-Stereogemeine.
Alles ohne Gewähr meinerseits natürlich!

Damit die Infos auf eine Seite der FC passen und einfach zugänglich sind: In dieser Form!

Weiteres findet man in der Sektion und hier

Erlesene Bilder - Kreuzblickstereo
Erlesene Bilder - Kreuzblickstereo
Ralf Fackiner
und
Anleitung für Parallelblick und -brille
Anleitung für Parallelblick und -brille
Ralf Fackiner
und
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Ralf Fackiner
sowie

Kommentare 7

  • Silke Haaf 5. Dezember 2005, 14:58

    Du hast wirklich gute Ideen und gibtst Dir viel Mühe!
    So ein Pappkarton kann ja jeder auftreiben.
    Gruß von Silke
  • Hansjörg Franz 2. Dezember 2004, 10:40

    Danke für die vielen Tips. Kann man immer gebrauchen!!
  • Ralf Fackiner 29. November 2004, 11:44

    Vielen Dank für die netten, postiven Rückmeldungen!
    Das Erlernen oder FESTIGEN des Kreuzblickeindrucks wird mit der Kiste etwas erleichtert.
    Vor allem kommt man mal ohne Computer aus.

    @Jan: Du hast ja wieder viele herrlich Herbst- und Winterfotos eingestellt! Insbesondere auch von der Rhön!(Da vermisse ich nur selten die Stereotechnik!) Macht Vorfreude auf gelegentliche Sonnen-Schneeausflüge in den nächsten Wochen.

    @Jürgen: Danke für Deine Mühe der vielen Vorbereitungen vor Ort! Hat mir viel Freude gemacht in eurem Kreis!

    @Nico: Ja, Du hast Recht! Die Erfolgsquote beim ersten Erlernversuch des Kreuzblicks würde ich so auf 30% bis max 40% schätzen. Mehr ist es leider nicht. Aber mit fleißigem Üben sollte es die Mehrzahl schaffen.
    Habe in der Vorweihnachtszeit mal wieder Gelegenheit in die Sektion zu schauen UND was zu schreiben. Bis bald - und viele Grüße!
  • Nico Winkler 28. November 2004, 23:13

    Schöne idee als lernhilfe für leute die es lernen wollen und es ohne Hilfsmittel nicht hin bekommen... für mich jedoch schon etwas zu spät... was für ein Glück... ;-)

    Gruß der Nico
  • Jürgen Hüfner 28. November 2004, 22:16

    Hi Ralf..

    die Kiste hab ich ja schon erleben dürfen.
    Danke für Deinen super - Vortrag nochmal.

    Und viel Spaß weiterhin mit deinem/ unserem Hobby.
  • Jan Gensler 28. November 2004, 17:52

    Hallo Ralf,

    du stellst mit deinen Stereo-Tipps echt interessante jpgs hier ein.
    Übrigens nochmal danke für das Beibringen der Stereosicht Anfang des Jahres im Haus der Schwarzen Berge. ;-)
    Auch schönen Advent wünscht
    Jan
  • Marco Janaschek 28. November 2004, 12:19

    mal wieder eine vrnünftige hilfe für alle

    schade dass sowas nicht jeder versucht hier mal zu machen

    gruß marco