Tiefblicke wie hier  vom 3103m hohen Unterrothorn bei Zermatt im Wallis...

Tiefblicke wie hier vom 3103m hohen Unterrothorn bei Zermatt im Wallis...

708 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Tiefblicke wie hier vom 3103m hohen Unterrothorn bei Zermatt im Wallis...

....gehören schon wegen der interessanten leider immer mehr zurückgehenden Gletscher bei den Viertausendern der Alpen für mich unbedingt auch dazu.

Aufnahmedaten:
Canon EOS 6 D
Canon EF 24-70mm f.2.8 L II USM
1/400
f. 10.0
38mm
ISO 100
03.08. 2015 10.31 Uhr
Unterothorn 3100m
RAW/DPP/FE 11

Weiter rechts folgen (nicht mehr auf dem Bild) noch Torre di Castelfranco, Cima Brioschi , Jägerhorn und Stockhorn und dann der bekannte Monte Rosa.
Da vor allem die, über den Gletscher zwischen Strahlhorn und Monte Rosa ragenden Gipfel weniger bekannt sind, angesichts der vielen herrlichen Viertausender, habe ich mir die Mühe gemacht und in dem Bild daraunter eine Beschriftung auch mit Höhenangabe beigefügt.

Beschriftungen der Berge
Beschriftungen der Berge
Velten Feurich


Nicht nur wegen dieser Berge sondern auch dem grandiosen Blick auf Monte Rosa über das Matterhorn bis zum Weishorn gehört das Unterrothorn für Zermattbesucher unbedingt dazu.
Bis zum Matterhorn habe ich das 2015 schon gezeigt
Vom Rimpfischhorn 4199m  bis zum Matterhorn 4478m  auch mit Tiefblicken wobei...
Vom Rimpfischhorn 4199m bis zum Matterhorn 4478m auch mit Tiefblicken wobei...
Velten Feurich

Dabei ist diese Sicht vom benachbarten 3400m hohen Oberrothorn noch zu toppen, dessen Besteigung bei trockenem Wetter und ausreichender Höhenanpassung für "alpine Wanderer" zu einem der nachhaltigsten Alpen Erlebnisse zählt.
Durch meine notwendige Verkürzung des Aufenthaltes 2015 ,zu der ich hier schon ausführlich berichtet habe, konnte ich leider meinen zweiten Besuch dort oben nicht realisieren.

Kommentare 8

  • Helga Blüher 15. April 2016, 22:18

    Diese herrliche Bergwelt, muss ich mir später unbedingt noch mal am großen Bildschirm anschauen.
    Großartig wie du das machst.
    LG Helga
  • Lemberger 15. April 2016, 20:11

    beeindruckende bergwelt, mehr kann man nicht sagen. immer wieder faszinierend.
    lg mh
    wünschen euch ein schönes wochenende.
  • Wolfgang Föst 15. April 2016, 20:05

    immer wieder schön diese blicke in die bergwelt...
    klasse
    vg wolfgang
  • cecile58 15. April 2016, 19:42

    Das ist eine Aufnahme, die nur du zeigen kannst. Wunderschön und du zeigst, dass Zermatt ausser dem Matterhorn noch weitere Sehenswürdigkeiten hat. Herrlich.
    Cécile
  • Joachim Kretschmer 15. April 2016, 13:48

    . . Dein Foto weckt interessante Erinnerungen an unseren Besuch in Täsch und Zermatt . . . ich hoffe stark, dass ich nochmals dort hin komme . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • ralf mann 15. April 2016, 12:35

    Dieses arme Gletscherzüngchen da drüben,
    ist sicherlich der letzte Rest eines ehemals
    eindrucksvollen Gletschers. Gruß Ralf
  • Werner Bartsch 15. April 2016, 8:45

    fantastischer blick in gottes schöne natur !
    lgw
  • Dieter Behrens K.T. 15. April 2016, 6:00

    Sehr schöne Bergwelt.
    Im Winter wäre das nicht mein Ding, zu kalt.
    Sieht aber verschneit, wunderschön aus.

    LG Dieter aus indonesien