1.496 10

Norbert Siegel


Premium (Basic), Senden

Tiefblick

und Weitblick bietet sich vom Gipfel des Blümlisalphorn (3663) auf den etwa 2000m tiefer liegenden Oeschinensee und das 2400m tiefer liegende Kandersteg.
Bis zum Bad im See ist es noch einige Stunden hin.

Kommentare 10

  • bergsteiger 11. September 2010, 13:12

    das ist ja endgeil *lach ich von unten und du von oben *respekt
  • Yukon 1. März 2010, 9:27

    Gigantisch dieser Tiefblick.

    LG Hans
  • Peter Arnheiter 2. Oktober 2008, 9:49

    Einen sensationellen Tiefblick vom Gipfel der Blümlisalp zeigst Du uns hier! In wunderbar klarem Licht (Ihr hattet wahrlich einen Traumtag) und in vollendeter Schärfe präsentierst Du uns einen "Landkartenblick" vom Feinsten. Auch den Gegensatz zwischen den Jahreszeiten, der jeden Hochalpinisten immer wieder fasziniert, bringst Du hervorragend zur Geltung.
    Darf ich Dir an dieser Stelle zum Gipfel und zur erfolgreichen Tour gratulieren ? Und Dir gleichzeitig dafür danken, dass Du uns an Deinen tiefen Erlebnissen teilhaben liessest – und insbesondere in mir wunderbare alte Erinnerungen wachgerufen hast ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • open eye 21. September 2008, 23:13


    in dieser region bin ich oft mit meinem onkel unterwegs gewesen. schön von da oben die aussicht!
    gruss hannaros
  • Reinhard Knapp 9. September 2008, 7:36

    Klasse Aufnahme von einem Traumtag.
    Bei deiner Höhenangabe Kandersteg komme ich etwas ins Schleudern??
    LG Reinhard
  • Velten Feurich 9. September 2008, 5:15

    Das hast Du ausgezeichnet gemacht und uns damit ein tolles Bild beschert bei diesem grandiosen Tiefblick!
    LG Velten
  • Ralf Schauer...2 8. September 2008, 22:14

    Tolles Bild. Der Rahmen ist nicht so mein Fall.

    Jetzt weiß ich was ich damals auf dem Doldenhorn versäumt habe, dort stand ich im August 1995 im Schneetreiben.

    Der Oe.See sieht so einladend von hier aus!

    VG Ralf
  • Martin Lickert 8. September 2008, 20:52

    der blick auf den see beim aufstieg zur hütte ist ja schon genial. aber der übertrifft alles!! Feines bild norbert!!
    LG martin
  • Wolfg. Brenner 8. September 2008, 19:38

    Nur ein Wort : - G E N I A L -
    L.G. Wolfgang
  • Sybille Groß 8. September 2008, 19:35

    Grandioser und gestochen scharfer Blick hinunter!
    Toll!
    LG
    Sybille