Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tief verneigt sich der Distelfink vor unserem Jubilar Heinz Höra zum heutigen Ehrentag...

Tief verneigt sich der Distelfink vor unserem Jubilar Heinz Höra zum heutigen Ehrentag...

973 12

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Tief verneigt sich der Distelfink vor unserem Jubilar Heinz Höra zum heutigen Ehrentag...

...wobei ich den Geburtstag meines Freundes Heinz Höra zum Anlaß nehmen möchte ihm auch mal für alle fachlichen Hinweise der letzten Jahre dank zu sagen und ihm für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit und immer gute Bilder wünsche.
Wie auch ich hat er das Glück mit Gerlinde eine liebenswerte und auch kluge Frau an seiner Seite zu haben, die alle gelegentlichen "Fotoverrücktheiten" sicher in die richtigen Bahnen zu lenken weiß und wie ich denke auch das notwendige Verständnis aufbringt , wenn uns die Decke auf den Kopf zu fallen droht, wenn nach langer Winterzeit immer noch kei Berg bei uns vorbeikommt...und schon gar keine tolle Panosituation...!!!
Für alle die Heinz nicht kennen hier ein paar Momente gemeinsamer "Herbstarbeit in der Sächsischen Schweiz"

Heinz an einem schönen Herbsttag
Heinz an einem schönen Herbsttag
Velten Feurich
aber er findet Holz auch ganz interessant
Heinz bei der Untersuchung eines großen Holzhaufens
Heinz bei der Untersuchung eines großen Holzhaufens
Velten Feurich
und noch ein Arbeitsbild zum Abschluß das mir auch besonders gut gefällt
Heinz bei der "Panoarbeitsvorbereitung" und deshalb ein besonders schönes Bild
Heinz bei der "Panoarbeitsvorbereitung" und deshalb ein besonders schönes Bild
Velten Feurich


Canon EOS 50 D
1/400
f. 8.0
ISO 400
270 mm
Aufgestützt 02..04. 10 durch mein Loch im Rollo vor der Scheibe

Durch Glas und mit 270mm sind natürlich auch Grenzen gesetzt . Aber für ein langes sitzen im Freien ist es mir noch zu kalt und ich muß sie auch erst wider daran gewöhnen.
Leider sind sie wegen einiger "Untaten" von Kater Paul zur Zeit besonders scheu...

Kommentare 12

  • Steffen Bahnemann 10. April 2010, 8:27

    Toll erwischt, ein schönes Foto.
    Grüße Steffen
  • Eva-Maria Nehring 10. April 2010, 0:22

    Ha,
    ist das ein schöner Geburtstagsgruß,
    den guten Wünschen mag ich mich verspätet,
    aber
    dennoch herzlich
    anschließen.
    LG Eva
  • Kurt Neeser 6. April 2010, 16:06

    Ich weiss, ich bin zu spät aber ich möchte mich trotzdem den Geburtstagswünschen anschliessen. Alles Gute Heinz. Und dir lieber Velten möchte ich zu diesem tollen Bild gratulieren.
    VG Kurt
  • Reinhold Reeh 5. April 2010, 22:36

    Auch ich schliße mich den Glückwünschen gerne an!
    Das Bild ist dir toll gelungen !!
    LG Reinhold
  • Eva Winter 5. April 2010, 22:07

    Da möchte ich mich gerne den Geburtstagswünschen anschließen. Auch von mir alles Gute und du hast ihm ein würdiges Bild verliehen.
    LG Eva
  • Heinz Höra 5. April 2010, 20:51

    Danke, Velten und all ihr anderen Gratulanten. So schön habe ich noch keinen Stieglitz erwischt.
    Auch staune ich über die Bilder, die Du bei unserer denkwürdigen Rauenstein-Wanderung von mir gemacht hast. Das war mir gar nicht aufgefallen. Da muß ich ja mal sehen, ob ich nicht ein paar Vergleichbare von Dir gemacht habe.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Wolfgang Ritzinger 5. April 2010, 12:10

    das ist ein absolutes Meister Foto, die Szene finde ich natürlich riesig.
    Ich schliesse mich natürlich an Deine Geburtstagswünsche an.
    LG Wolfgang
    die letzten Weidenkätzchen....
    die letzten Weidenkätzchen....
    Wolfgang Ritzinger
  • Klaus Sanwald 5. April 2010, 11:12

    Einen tollen Vogel hast Du da bestens abgeschossen.
    schließe mich auch den Gratulanten an.
    LG Klaus
  • Karla Riedmiller 5. April 2010, 9:58

    da schließe ich mich meinen Vorschreibern von a-z an...
    hab auch Distelfinken zur Zeit an den geschälten Sonnenblumenkernen ;-)) sind leider zu weit wech.. :((
    Sehr feines, beneidenswertes Foto!
    lG karla
  • Beate Und Edmund Salomon 5. April 2010, 9:41

    Ein feines Foto von dem hübschen farbenfrohen Distelfink und ein passender Titel dazu.
    Dem schönen Geburtstagsgruß schließen wir uns unbekannterweise mit an und wünschen auch alles erdenklich Gute.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Joachim Kretschmer 5. April 2010, 9:16

    . . da schließe ich mich Bernhard und den anderen an, eine wirklich tolle Aufnahme und ein super *Tarnzelt*, das Du bestens genutzt hast . . . auch von mir alles Gute für die nächsten Lebensjahre für Heinz. Möge er immer gesund bleiben. Viele Grüße, Joachim.
  • B. Walker 5. April 2010, 5:47

    Da hast Du aber ein ganz feines Foto zum Geburtstag von Heinz hochgeladen. Er wird sicherlich seine Freude daran haben, wie auch ich.
    Und ich möchte mich hier auch gleich als Gratulant anschließen und ihm alles Gute für das neue Lebensjahr aussprechen!
    Schätze ich doch seine hier bei fc und auch an anderer Stelle gezeigten Fotos sehr.
    LG Bernhard