Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Tief im Wald

Wir wollten den Abend mit einem Spaziergang beenden und dabei hörte ich sie singen, konnte sie aber nicht ausmachen. Irgendwann kam sie dann doch in Sichtweite.
Ich suche sie schon seit Jahren vergeblich aber auf Rügen sah ich sie noch an vielen Orten. Sie ist zwar nicht selten, lebt aber meistens recht versteckt.
-Heckenbraunelle-

Kommentare 80

  • Ingrid und Gunter 6. Juni 2022, 13:50

    Mit herrlicher Freistellung und bester Schärfe zeigst Du den schönen Vogel.
    LG Ingrid & Gunter
  • Monika Arnold 14. Mai 2022, 23:21

    Gefällt mir sehr dein Foto lieber Jörg.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Roman Dullek 7. Mai 2022, 17:45

    Perfekte Schärfe und Freistellung, ein exzellentes Foto.
    LG Roman
  • Gabi und Oktavio Franz 7. Mai 2022, 17:05

    Ja, haben sie oft gehört aber bisher nie so gesehen das man auch mal ein Foto machen konnte. Sehr schöne Aufnahme .. GZ  ;)
    lG. Gabi und Oktavio
  • SINA 7. Mai 2022, 8:21

    Sehr sehr gut 
    Herzliche Grüße von Sina für einen schönen Tag
  • Blula 6. Mai 2022, 14:06

    Stolz und selbstbewusst sitzt sie da.
    Ein exzellentes Foto ist das. Im Vollbildmodus lässt sich auch die scharfe Gefiederzeichnung noch besonders bewundern.
    LG Ursula
  • Ingelore K. 3. Mai 2022, 23:17

    So schön präsentiert habe ich noch nie eine Heckenbraunelle gesehen. Bei uns kommen sie inzwischen an den Futterspender, sind aber sehr scheu.
    LG Ingelore
  • philipp52 2. Mai 2022, 13:02

    ein Heckenbraunelle mal so schön zu sehen, welch ein Traum
    LG Philipp
  • ESBE 2. Mai 2022, 12:11

    da muß man schon genau hinschauen, um sie zu entdecken, für den Moment könnte man auch denken, es ist ein Spatz,
    du hast wieder ein großartiges Bild geschossen, schon deshalb war dein Abendspatziergang ein voller Erfolg,
    LG Steffi
  • Ulrich Diez 30. April 2022, 10:13

    Die mag ich mit ihrer unscheinbaren und verborgenen Schönheit, die sich meist erst bei näherer Betrachtung dem Auge erschließt. Wenn's dann noch so fein aufgenommen ist, sieht's einfach stark aus!
    VG Ulrich
  • AnniNam 29. April 2022, 21:45

    Super schöne Aufnahme, klasse !!
    LG Anni
  • fixi67 28. April 2022, 15:41

    Mal wieder eine perfekte Aufnahme! Ob Shcärfe, Freistellung und Bilgestaltung es passt alles! Klasse!
    LG fixi67
  • Tante Mizzi 28. April 2022, 14:13

    Eine klasse Aufnahme von der hübschen Braunelle !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Traumbild 28. April 2022, 4:43

    Wundeschön anzusehen in diesem Licht und sie hat sie bestens für dich hingesetzt.
    Kommt ja nicht oft vor, dass sie so schön frei sitzt. Super hast du diese Gelegenheit genutzt und Rügen hat dich mit dieser Begegnung belohnt.
    LG Claudia
  • laufknipser 27. April 2022, 20:00

    Selten bekommt man sie so herrlich frei zu sehen, geschweige denn vor die Linse. Sie wusste, dass Meister Jörg sie in einer grandiosen Qualität der Öffentlichkeit präsentiert und hat dafür den schönsten Ansitz im Wald gewählt.
    LG herbert

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 135.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten