Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tief hineingeschaut

Tief hineingeschaut

433 5

Willy Trautwein


Pro Mitglied, Allschwil

Tief hineingeschaut

Indische Lotusblüte aufgenommen 10.07.08
Oly E-510, Objektiv 50mm, F/ 8 1/500 sec. Iso 100

Kommentare 5

  • fotoallrounderin 2. Oktober 2008, 20:10

    das parfum dieser blumen übertrifft alles.... ich liebe ihren duft.
    pic: wunderschönes makro..... exellent von der qualität.
    lg rosalie
  • Bernard Walker 29. September 2008, 22:55

    Das ist eine feine und spezielle Aufnahme.
    VG
    Bernard

  • priska t. 27. September 2008, 20:34

    hallo willy,
    die lotosblüte hat ihren reiz...
    finde die farbigkeit gelungen, genauso die schärfe.
    grüessli priska

    p.s. erinnert mich an
  • kuno.ch 27. September 2008, 10:20

    Die Farben sind gekonnt wiedergegeben, im gleichen Sinne auch der Schärfenbereich, sowie die Ausleuchtung.
    Ich habe immer Probleme, wenn ich Blühten von vorne ausleuchte, dass sie gerne undurchsichtig werden oder anders, dass sie plastifiziert wirken. Nun habe ich keine Ahnung wie dick diese Blätter sind, kann es sein, dass sie gar kein Licht durchlassen würden? Dass es mit Gegenlicht gar nicht funtionieren würde?
    Wir befassen uns in unserem St.Galler Fotoklub gerade mit dem Thema Gegenlicht, und haben uns die Aufgabe gestellt, mit Licht malen, mit Licht das Bild zum Reden bringen. Vielleicht legen wir uns die Latte zu hoch, aber wir wollen es wenigstens versuchen.
    http://www.fotoklub.ch/index.php
    VG kuno.ch
  • lulu 27. September 2008, 8:55

    sehr schönes foto, willy. die zartheit der blütenblätter fühlt sich beinahe mit den fingerspitzen an.
    lg - lulu