Zurück zur Liste
TICINO - VALLE VERZASCA - VERZASCA

TICINO - VALLE VERZASCA - VERZASCA

6.751 10

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

TICINO - VALLE VERZASCA - VERZASCA

WASSER & STEIN

sind die dominierenden Elemente im Verzascatal.

Ich war nun sicher schon 8 mal im Verzasca-Tal bin aber immer wieder von dem Smaragdgrünen Wasser und den dadurch geschliffenen Felsen im Flussbett sowas von fasziniert das ich jedesmal wieder Bauklötze staune!!!

Die Steine sehen aus als seien sie mit einem wilden Holzfurnier überzogen - nach Regen noch ein gewaltigeres Farbenspiel!

Irgendwann will ich mal noch im Herbst hin wenn die ganzen Kastanienwälder gefärbt sind - sicher eine gigantische Kulisse!
Die runden Steine rechts sind übrigens so 1m lang, die Wand rechts ca. 10m hoch - keine kleinen Kieselsteine!! :-)


180° RAW-Pano aus 9 Belichtungen, ISO100 f8 @10mm

TICINO - VALLE MAGGIA
TICINO - VALLE MAGGIA
Hubert Grimmig


TICINO - VALLE VERZASCA - FRASCO
TICINO - VALLE VERZASCA - FRASCO
Hubert Grimmig

Kommentare 10

  • AerDna von Beard 23. August 2015, 14:50

    gelungenes Pano ...

    freue mich schon drauf....werde mich nächste Woche im Verzascatal austoben =:o)

    LG
    Aerdna
  • fotoxone 20. Januar 2012, 19:26

    einfach nur super. vor allem die zeichnung der steine die sehr kontrastreich sind . geil !
    jürgen
  • † Dieter Schweizer 7. Oktober 2011, 21:29

    Diese Faszination kann ich nun gut verstehen, nachdem ich auch dort war.

    Bei Deinem Bild wäre mal interessant, wie dieses bei Verwendung eines starken Graufilters und 30 sek. Belichtungszeit wirken würde. Wäre vielleicht mal eine Alternative.

    lg
    Dieter
  • Maier Ute 29. August 2011, 20:08

    ...genau so habe ich es in Erinnerung !!
    Einfach gigantisch diese Farbe des Wassers da......
    LG Ute
  • Elly van der Ploeg 28. August 2011, 21:56

    Deine faszination kann ich gut verstehen.
    Das sieht total klasse und sehr beeindruckend aus.
    Ein super schönes Pano.
    LG Elly
    PS:Mit Daniel sind wir dann schon zu dritt. ;-)))
  • gIAN 27. August 2011, 22:46

    Eine herrliche Aufnahme aus toller Perspektive.
    Die Farben und das fließende Wasser gefallen mir sehr!!
    Grüaß di
    Gian
  • Frau Luna. 27. August 2011, 22:08

    Das ist ganz große Klasse, Hubi! Die Farben sind prächtig, und dein Standort war ideal - man ist mitten drin im Geschehen und hört förmlich das Wasser vorbei brausen!
    Lieben Gruß,
    Martina
  • Feedaniel 27. August 2011, 21:56

    Dann geh ich aber mit. Ich hab sogar noch ein fahrbereites Auto. (Hubert versteht schon was ich meine)
    Was für eine großartige Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüße
    Daniel
  • Jörg Klüber 27. August 2011, 21:56

    Interessantes Plätzle!
    LG Jörg
  • David Andris 27. August 2011, 21:56

    Dieses Pano ist absolut spitze geworden! Die Perspektive ist hier pefekt! man hört formlich das Wasser an einem vorbei rauschen!! wär bestimmt auch eine tolle Perspektive für eine Langzeitbelichtung mit einem Graufilter. Finde ich richtig gut geworden!!

    LG David