Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.081 12

Dirk Schönfeldt


World Mitglied, Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

...thx...

..an Andrey Balabasov für die Einblicke in deine Arbeit, ich bin immer begeistert von deiner Ideenvielfalt, deiner Detailversessenheit und den perfekten Ergebnissen..lieben Dank an dieser Stelle an die beiden tapferen Models....

es war deutlich kälter als es hier den Anschein hat...


Ich nehme an der FC Wahl zum "besten Fotografen" teil.

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/550759

Kommentare 12

  • Mina Zander 20. Juni 2011, 0:43

    Andrey hat nen workshop in Timmendorf gegeben? Schade, da habe ich aber was verpasst.
    Dem Treiben da am Strand hätte ich gerne mal beigewohnt.

    Anfang Mai, das war bestimmt kalt, ihr verlangt aber auch alles von den Models :-)
    Fein.
  • ---Chrisi--- 13. Mai 2011, 20:34

    Am Strand..traumhaft :)
  • Foto Dreams 12. Mai 2011, 10:43

    @Dirk Hast du in allem natürlich auch Recht! ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Tina
  • Dirk Schönfeldt 12. Mai 2011, 6:31

    Hi Tina, da darf man auch unterschiedliche Meinungen haben, und viele Brautpaare sehen das sicher ähnlich wie du..aber mir geht es bei einem WS ja nicht grundsätzlich darum die Arbeiten des WS-Leiters 1:1 zu übernehmen; ..mir geht es darum meine Sichtweise zu erweitern...und da hilft es schon, sich an so guten Fotografen wie Andrey zu orientieren...

    ..und man darf hier nicht in den Glauben verfallen, dass man solche Bilder ganz einfach produziert, nur wenn man das Shooting auf einen anderen Tag verlegt...

    Und wer kann heute schon erahnen ob solche Bilder nicht auch langfristig ein Umdenken in den Köpfen der Brautleute einleiten...


    Vor 30 Jahren hätte hier auch niemand erwartet, dass man in einem christlich geprägten Land am 31.10. lieber "Halloween" feiert, als an den Reformationstag zu "erinnern".


    ..und offensichtlich gibt es ja einen immer größer werdenen Kreis von Menschen, die solche Bilder von sich haben möchten, und bereit sind ein sehr gutes Monatsgehalt dafür auszugeben, ..sonst hätte Andrey ja nicht so viel Erfolg...

    :-))

    Liebe Grüße

    Dirk
  • Foto Dreams 11. Mai 2011, 10:55

    Die Arbeiten von Andrey Balabasov sind wirklich wunderschön. Nur leider ist vieles davon bei einer realen Hochzeit nicht umzusetzen, keine Braut wird diese Bilder am Tag der Hochzeit machen und ihr Kleid mit Seewasser und Sand verdrecken oder sich z.B. in einen Teich schmeissen. D.h. im Umkehrschluss, solche Bilder werden so gut wie immer einige Tage später gemacht ("trash the dress") und sind komplett gestellte Hochzeitsbilder, zwar sehr nett anzusehen, aber eben keine ehrliche Dokumentation mehr.
    Ich mag gestellte Bilder (ist ja bei allen Studiobildern nicht anders), aber Hochzeitsfotografie muss für mich, und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, dokumentarischen Charakter haben, wenn schon gestellt, dann aber in der realen Situation. Würde dies am Tag der Hochzeit, z.B. gegen Abend am Strand, mit einem echten Brautpaar stattfinden, könnte es mich total begeistern, als Workshopbild nur wenig.
    Die Bildqualität ist wie immer perfekt.
    GLG Tina
  • MODEL STEFAN-ERIK IBOUNIG 9. Mai 2011, 21:57

    WOW WOW WOW
    für das schönste zum Thema in der FC
    welches ich bisher unter die Augen bekam!

    VG
    Stefan
  • °°° Wolkenkind °°° 9. Mai 2011, 18:06

    Besonders das kleine Bild find ich mehr als gelungen ....!
    Ganz tolle Serie!

    LG W
  • Susanne Fuhrmann 9. Mai 2011, 13:45

    Ein wunderschönes Paar und traumhafte Bilder.

    Kompliment und LG aus Köln

    Susanne
  • Dirk Schönfeldt 9. Mai 2011, 12:40

    ja und nein..die sind schon aus der Serie... aber aus dem Bild welches ca. 8 Sek vorher gemacht wurde..wobei das Bild mit den Möwen auch gut ist..aber hier gefiel mir der Ausdruck der beiden noch besser...

    VG Dirk
  • Carla Schmidt 9. Mai 2011, 12:38

    was für ein glück du hattest, bei dem linken bild, dass die vögel auch so gut mitgemacht hatten :p oder hast du die nachträglich eingefügt?
  • Tim Brüning 9. Mai 2011, 10:27

    Hier kommt der Aspekt der unbeschwerten Zweisamkeit und Lebensfreude motivisch wie auch technisch sehr gut zur Geltung. Gefällt mir!

    Gruß, Tim
  • Frank Rauber 9. Mai 2011, 10:16

    ...sehr schöne WS Ergebnisse! Es hat sich gelohnt...!
    LG Frank