Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

1.299 8

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Thüringerwaldbahn [59] - Wagenhalle

Am 28.01.2006 bot sich diese Gelegenheit, u.a. den Tw 39 vor der Wagenhalle in Gotha zu fotografieren. Anlaß war eine Sonderfahrt für Fotofreunde. Mehr Fotos gibt es bei http://www.zugkommt.de. 621_0259_

Thüringerwaldbahn [58] - Bahnhofstraße
Thüringerwaldbahn [58] - Bahnhofstraße
John Henry Deterding

Kommentare 8

  • Mike HY 4. Dezember 2006, 20:42

    Hallo John Henry, du hast sicherlich recht, es hat sich so "Eingebürgert" So weit ich weiß, gab es nur 5 Wagen davon und die waren wohl so ein Versuchsmuster bzw. Zwischending zw. LOWA und ET 57.
    VG, Mike.
  • John Henry Deterding 3. Dezember 2006, 22:59

    Wobei ET55 keine direkte Werktypbezeichnung sein dürfte, sondern im Umgangssprachgebrauch entstanden ist.
    Gruß
    John Henry
  • Mike HY 3. Dezember 2006, 22:51

    Ich bin auch der Meinung, dass eine solche Aufnahme den aktuellen Zustand dokumentieren sollte und das ist dir gelungen.
    @Ralf: TW 39 ist kein Lowa sondern ein ET55 gebaut in Gotha. Die Front entspricht zwar noch der des LOWA aber er hat zw. den Türen nur 3 statt 4 Fenster.
    VG. Mike
  • Enrico178 3. Dezember 2006, 21:09

    @John
    Genau. Nur gedanklich. Nichts gegen die Erfurter KT4D!

    Viele Grüße, Enrico
  • Ralf Großkopp 3. Dezember 2006, 12:10

    Jetzt hab ich im ersten Moment aber einen Schreck bekommen und dachte, in Thüringen liegt schon Schnee... ;-)))
    Eine feine Szene mit dem guetn alten LOWA.
    vG Ralf
    Wagenhalle
    Wagenhalle
    Ralf Großkopp
  • John Henry Deterding 2. Dezember 2006, 19:18

    Oder hätte ich durch kühnen Schnitt nur die Gothaer drinlassen sollen? Ich meine - nein. Es sollte eine Aufnahme werden, die den aktuellen Zustand zeigt wie er ist, denn er ist schön.
    @Enrico, ohne KT4D war nur ein gedankliches Experiment, oder? ;-)))
    Duck-und-weg!
    Gruß
    John Henry
  • Olaf Herrig 2. Dezember 2006, 19:14

    Ein Schmuckstück!
    @ Enrico - Ich weiß zwar nicht was Du gegen die KT4D hast, der im Bild sichtbare Schrott westlicher Verkehrsbetriebe gehört da ja nun schon gleich garnicht nach Gotha!

    Gruß, Olaf.
  • Enrico178 2. Dezember 2006, 18:54

    Schneee ...
    Eindrucksvolle Aufnahme!
    Und ohne jemanden verletzten zu wollen ... "Wie vor 40 Jahren." (ohne rot-weißen KT4D im Hintergrund)

    VG, Enrico