1.734 10

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Three Sisters

Australien - Blue Mountains - Three Sisters

Einer alten Sage der Aborigines nach, verwandelte ein Zauberer drei junge Mädchen in die Steinsäulen um sie vor aufdringlichen jungen Männern zu schützen. Der Zauberer starb noch bevor er die Mädchen erlösen konnte... dumm gelaufen. ;-)
Da es scheinbar mehrere Geschichten gibt, Danke an Heinz G. , hier meine Quelle: "Reise durch Australien" (ISBN 3-8003-1572-6)

Canon A40, EBV
Kritiken bzw. Verbesserungvorschläge sind ausdrücklich erwünscht, Danke.

Kommentare 10

  • Rt - Foto 27. Januar 2004, 18:46

    Hi Thomas,
    Du hast das Beste aus dem Bild nachträglich heraus geholt - finde ich. Ach, da kommen Sehnsüchte wieder. Nirgends hatte ich mich so wohl gefühlt, wie Down Under. Als ich damals die 3 Sisters fotografierte, kannte ich die FC noch nicht und hatte mich mit Dingen wie "goldener Schnitt" etc. nicht auseinander gesetzt, sonst wäre das hier ganz anders ausgefallen.

    Ciao
    Ralf
  • Mi Gia Gio 19. Januar 2004, 12:24

    hallo thomas, ich find die "unschärfe" auf deinem foto nicht schlimm. das foto gefällt mir sehr gut ... und man sieht auch schön, woher der name "blue mountains" kommt.
    grüße michaela
  • Kees Koomans 17. Januar 2004, 17:03

    Schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Edeltraud Vinckx 17. Januar 2004, 15:23

    das ist eine grandiose Bergwelt...ein wunderschönes Motiv...
    lg edeltraud
  • Thomas Agit 17. Januar 2004, 13:38

    @Wolfgang, hab zum Vergleich mal eben das Originalfoto hochgeladen. Ja leider muß man das Wetter so nehmen wie es gerade in dem Moment ist- vielleicht ist es beim nächsten Besuch besser. ;-)
    lG Thomas
  • WolleU. 17. Januar 2004, 11:32

    schönes Eringerungsfoto - zur Schärfe wurde alles gesagt und da schließe ich mich an. Man sieht aber das du das max. Mögliche rausgeholt hast da schon die ersten Artifakte im Himmel sind. Aber wir wissen ja wie es ist wenn man an einer Stelle ist und nicht drei Tage aufs passende Wetter warten kann.

    Gruß Wolfgang
  • Thomas Agit 17. Januar 2004, 10:19

    @Nicole, Dank Dir. :-)

    @Jörg, Dank Dir für Deine Anmerkung- das hier gezeigte ist für meine Kenntnisse an EBV leider das Maximum- das Original taugt leider gar nicht zum zeigen. ;-)

    @Heinz, Dank auch Dir, hab oben die Bildbeschreibung entsprechend ergänzt- mal sehen ob noch andere Geschichten hinzukommen. :-)

    lG Thomas
  • Heinz G. 17. Januar 2004, 10:07

    Wini, Wimbler und Ganadoo hatten gegen ein Stammesgesetz verstoßen ;-)
    Für die ersten Siedler waren die Blue Mountains einerseits wie die Mauern eines Gefägnisses, anderseits beflügelten sie ihre Phantasie, den man wußte nicht was sie auf der anderen Seite erwartet. Vom Hungertod bedroht waren sie darauf angewiesen gutes Farmland zu finden - und sie hofften dieses auf der anderen Seite zu entdecken. 1813 gelang drei jungen Männern der Durchbruch .......
    gute Aufnahme und Schnitt mit den aufgelösten, dahinter liegenden "blauen Dunst"
    fG, Heinz
  • JÖRG ERWIN 17. Januar 2004, 10:03

    hallo hier die gewünschte kritik :

    dem bild fehlt eindeutig die schärfe.
    schade eigentlich, ansonsten tolles motiv.
    jörg
  • Nicole Dickmann 17. Januar 2004, 9:34

    Ein tolles Bild und ein schöner Text dazu !
    LG Nicole

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz