Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

8.141 39

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Three Sisters

Damit nicht der Eindruck entsteht, die Flüsse in Florida wären alle trüb und dunkel hier mal ein Bild aus einem Seitenarm des Crystal River.
Hier in "Three Sisters" (so genannt wegen der kleeblattformigen Bucht) ist das Wasser herrlich klar und die Seekühe haben absolute Vorfahrt. Zwar drängeln sich hier auch sehr gerne hunderte von Schnorcheln, aber eben nur, wenn die Wildhüter am Ufer den Bereich freigeben. Wir durften zwei mal erleben, dass Three Sisters gesperrt war, weil eben zu VIELE Sehkühe (bis 150 Tiere) sich an dem schönen Plätzchen zurückzogen. In solchen Situationen oder auch einfach dann, wenn ruhende Tiere im zugänglichen Bereich ihren Mittagsschlaf halten wird kein Schnorchler reingelassen. Es ist halt so wie bei allem in Amerika, es wird alles sehr extrem betrieben.
Dass es hier trotz der aktuellen politischen Situation noch extremen Naturschutz gibt ist sehr ungewohnt. Erfolg haben die vielen ehrenamtlichen Helfer und Wildhüter auf jeden Fall zu verbuchen. So konnte die Zahl der Tiere von ca 150 auf über 1500 in dieser Region gesteigert werden und die Manatees genießen hohen Schutz. Man könnte fast meinen, dass sie sich mit ihren Zärtlichkeiten dafür revanchieren :)
Ach ja.... zum Schutz gehört auch, dass Blitzen und Künstliches Licht strengstens verboten sind. Daher sind alle Aufnahmen mit dem verfügbaren Licht entstanden.
Auch darf der Fotograf in den Schutzbereichen nicht abtauchen, so dass die meisten Bilder in Augenhöhe zu den Tieren entstanden sind.

Kommentare 39

  • L.O. Michaelis 5. März 2017, 11:45

    Unglaublich, was du in den zwei Wochen alles vor die Linse bekommen hast.
    Da kann man nur gratulieren!
    Gruß
    Lars
  • Martina Wolf 5. März 2017, 10:13

    Eine wirklich tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Ich bin total begeistert :-) Vielen Dank auch für Deine Beschreibungen, die ich immer sehr gerne lese, da sie mir einen Einblick in diese faszinierende Welt geben.
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 2. März 2017, 23:03

    Klasse wenn man den Bereich über und unter Wasser sieht. Das wirkt so toll und man sieht auch etwas von dem Umfeld an Land in dem die Tiere leben. Ganz fantastisch auch der Lichteinfall.
    LG Heike
  • Jens Wörner 2. März 2017, 21:49

    Ganz fantastisch das Bild.
    Viele Grüße Jens
  • Andreas Beier 2. März 2017, 13:47

    top+++
  • Elisabeth Verhuven 1. März 2017, 22:23

    Fast scheu schaut sie zu euch rüber, da bin ich auf die "knuddeligen" Bilder gespannt. LG Elisabeth
  • LindeA. 1. März 2017, 17:12

    Sieht märchenhaft aus.
    LG
    Linde
  • Ludwig Luger 1. März 2017, 10:00

    ... grosse Klasse ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Tobila 28. Februar 2017, 21:46

    Ich denke mir,
    dass auch die Seekühe ihren Spass
    mit uns hatten, wenn sie wach
    und gut aufgelegt waren.
    scheu waren sie auf jeden Fall nicht,
    wohl aber interessiert,
    wenn nicht gar knuddelig... :-)
    LG Tobila
    Das natürliche Licht ist nicht zu schlagen...
  • aorta-besler 28. Februar 2017, 18:28

    Es verzaubert irgendwie.
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 28. Februar 2017, 16:42

    Ein wunderbares Foto und eine sehr gute ausführliche Erklärung.
    Klasse.
    Gruß Rainer
  • junimond51 28. Februar 2017, 15:14

    Das Tier ist schon interessant. Mir gefällt die Aufnahme oberhalb und unterhalb des Wasserspiegels. Gruß Stefan
  • nroh-unterwasser 28. Februar 2017, 14:26

    Sehr behutsam nähert ihr euch … toller Blick unter diese Wasseroberfläche im natürlichen Licht ...
    Sehr interessant deine Beschreibung
    Freue mich, dass ihr alle wieder wohlbehalten von eurem Abenteuer zurück gekommen seit und bin gespannt auf deine Haie.
    LG Christiane
  • Peter Bublitz 28. Februar 2017, 12:33

    Ganz starke halb und halb Aufnahme.... einfach Klasse....

    Grüße Peter
  • dancingqueen74 28. Februar 2017, 11:42

    Das ist ja mal eine starke Aufnahme. Die Kombinaten vom Über- und Unterwaser finde ich Mega!!! Man hat als Betrachter das Gefühl selbst abzutauchen und ins "Wohnzimmer" der Seekuh einzudringen die uns freundlichen empfängt! Die Klarheit und die natürlichen Farben unterstützen diesen Eindruck! LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Florida
Views 8.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten