Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.629 11

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Three Sisters

Die „Drei Schwestern“, eine Sandsteinformation nahe der Stadt Katoomba über dem Jamison Valley gelegen sind eines der bekanntesten Wahrzeichen der Blue Mountains.
Ihre Namen sind Meehni (922 m), Wimlah (918 m) und Gunnedoo (906 m).
Eine australische Traumzeitlegende der Ureinwohner besagt, dass sich drei Schwestern in drei Männer eines benachbarten Stammes verliebten, aber die Heirat wurde von den Stammesgesetzen verboten. Eine Schlacht entbrannte, und die Schwestern wurden von einem Zauberdoktor verwandelt, um sie zu schützen, aber er wurde im Kampf getötet, und niemand konnte sie zurückverwandeln.

Kommentare 11

  • Uwe Vollmann 11. September 2008, 14:12

    Hallo Monika, diese berühmte Felsformation ist immer wieder interessant anzuschauen und kommt auch in Deiner Aufnahme sehr schön zur Geltung!
    LG Uwe
  • Horst Hohmann 4. September 2008, 10:07

    Herrliche Bergansicht, sehr schönes Licht.
    Gruß Horst
  • Thomas Agit 2. September 2008, 23:12

    Eine schöne Erinnerung an ein fast vergessenes Erlebnis, hoffe, Du hattest viel Spaß Down Under und die Strapazen des Fluges haben sich gelohnt.

    Three Sisters
    Three Sisters
    Thomas Agit

    lG Thomas
  • Edeltrud Taschner 30. August 2008, 23:07

    Beeindruckende Felsformation.
    Auch die Aufnahme finde ich atemberaubend.
    LG Edeltrud
  • Jule G. Lorenz 29. August 2008, 21:32

    Da kann ich nur staunen!
    Ein beeindruckendes Land und eine sehr schöne Aufnahme!
    Liebe rüße von Jule
  • Hartmut Sabathy 28. August 2008, 10:52

    ein Spitzenbild und danke noch für die dazugehörige Geschichte! lg Hartmut
  • V. Munnes 28. August 2008, 9:22

    Tolles Panorama und sehr wertvoller Bildblick, mit spannender Zeitgeschichte, die in der Verbindung mit den Ureinwohnern ein wertvolles Bild geben und ausserdem eine tolle Erinnerung bleiben ! ! !

    vlG-----------------------aus Schwerin------------------------volker-
  • Erwin F. 27. August 2008, 22:38

    ...ein australien-klassiker !!
    lg, erwin
  • Ilse Jentzsch 27. August 2008, 20:14

    Ein Blick in die Tiefe zeigt, wie hoch Du gewesen sein mußt, um die drei Schwestern in ihrer steineren Würde abzulichten.
    LG Ilse
  • Günter F. 27. August 2008, 16:48

    servus monika..:-)
  • Maren Arndt 27. August 2008, 16:27

    Liebe Monika,

    du warst also in Australien ..
    Soo weit weg - und ich bin gespannt, was du noch so erlebt hast und fotografisch festgehalten hast.
    Liebe Grüße
    Maren