Zurück zur Liste
This isn't the Matrix ?

This isn't the Matrix ?

557 9

Olaf HP5


Premium (Basic), Hamburg

This isn't the Matrix ?

20 D , monochromeArt Part III ( Das letzte Bild aus dieser Serie )

Kommentare 9

  • Olaf HP5 8. Oktober 2005, 12:28

    @Stefan B. , sorry meinte die Wasserdampfwolke auf der linken Seite :-)
  • Olaf HP5 8. Oktober 2005, 12:25

    Der Surrealismus war eine künstlerische und literarische Bewegung des 20. Jahrhunderts, die sich vom psychoanalytischen Begriff des Unbewussten inspirieren ließ. Die Bewegung hat also versucht das Unbewusste darzustellen, indem sie Traum und Realität miteinander verschmelzen ließ. Es werden absolut reale Dinge in völlig abstrusen Zusammenhängen dargestellt; so dass es dem Betrachter nicht mehr möglich ist zwischen Traum und Realität zu unterscheiden.

    Das Wort „Surrealismus“ bedeutet wörtlich „über den Realismus“ oder „jenseits des Realismus“. Die vom französischen Schriftsteller und Kritiker André Breton seit 1921 in Paris geführte surrealistische Bewegung suchte die eigene Wirklichkeit des Menschen im Unbewussten und verwertete Rausch- und Traumerlebnisse als Quelle der künstlerischen Eingebung und sie bemühte sich darum, das Bewusstsein und die Wirklichkeit global zu erweitern und alle geltenden Werte umzustürzen. Sie ist daher eine anarchistische revolutionäre Kunst- und Weltauffassung.

    @Marco , Danke ! ;-) Es ist schon ineressant zu beobachten wie Fantasien ihren Lauf nehmen können ;-)
    @Peter Le. , Danke Dir ! :-)
    @Alexandra P. , Danke schön ! Deine Arbeiten sind für mich mehr als Hervorragend ! :-)
    @Manuel , Danke !
    @Hans-Peter , Danke Dir !
    @Stefan B. , Danke ! Der Himmel auf der rechten Seite ist bei mir Pechschwarz (...oder pitch-black ;-)) , wobei auf der rechten Seite eine Wasserdampfwolke verläuft dahher etwas gräulich :-)

    Why, oh why didn't i take the blue pill ? :-)))

    @Frank Es. , Danke Dir ! Mit dem Behälter weiss ich was Du meinst , das hätte aber die Stimmung kaputtgemacht.
    @Holger , Danke !

    greetz
    Olaf
  • Holger V. 7. Oktober 2005, 10:02

    Macht echt was her so in sw, gute Sache.
    Gruß,
    -Holger-
  • Hank Castelli 6. Oktober 2005, 21:58

    Wirkt absolut klasse in sw!!!
    Vielleicht hätte man hier aber durch ein oder zwei Ebenen mehr oder evtl. Tonwertkorrektur noch etwas mehr Helligkeit auf den Behälter, der das Bild eigentlich dominiert, bekommen können.
    Nichtsdestotrotz eine feine Arbeit.

    VG Frank
  • Stefan Bock 6. Oktober 2005, 21:42

    Vom Motiv überzeugend, aber in der Qualität ist es schlechter als die anderen. Wo bei den ersten sattes schwarz war, ist hier der Himmel griesig und hat einen leicht gräuliochen Zug. Ich denke das kannst du noch besser hinbekommen, sieht man ja an den anderen beiden Aufnahmen.
    Eine tolle Serie bleibt es aber.

    Take the red pill :-)

    Gruß, Stefan
  • Hans-Peter Hein 6. Oktober 2005, 21:27

    ich bin etwas hin- und hergerissen, aber ich glaube, dieses Bild gefällt mir am besten aus deiner gelungenen Serie. Ist eine ganz feine Nachtaufnahme.
    lg Hans-Peter
  • Manuel O. 6. Oktober 2005, 21:17

    Industrie nachts und dann s/w (und WAS für ein s/w)... das muss man erstmal so stimmig wie hier hinbekommen. Meine Hochachtung, geiles Bild

    Gruß
    Manuel
  • Alexandra P. 6. Oktober 2005, 20:42

    Wow, genial sieht das aus. Eine perfekte Nachtaufnahme. Hervorragende Bildschärfe und Bildgestaltung.
    Als erstes habe ich aber an Metropolis gedacht...
    LG Alexandra
  • Marco Pagel 6. Oktober 2005, 20:26

    Neee, also für Mätricks müsste ja jetzt noch Trin durch's Rohrgeflecht turnen... ;-)

    Feine Aufnahme, reiht sich nahtlos in die Serie ein.

    Grusels,
    Marco