Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

This is not Utah...

This is not Utah...

797 4

Daniel Kaempf


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

This is not Utah...

...but Saxony!
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was man in der Sächsischen Schweiz für wundervolle Sandsteinformationen findet. Als bekennender USA-Fan "erschreckt" mich ja so schnell keine Landschaft mehr... aber hier staune ich immer wieder. Das was mir da heute auf einer Wanderung im Schmilaker Gebiet begegnet ist, kann es mit so manchem Utah-Sandstein aufnehmen.

Schmilkaer Gebiet, Sächsische Schweiz, 22.07.2012, Nikon D300s, Nikkor 16-85

Kommentare 4

  • Ronald Schneider 22. Juli 2012, 22:43

    Naja, verdursten tut man nicht unbedingt. Aber bei den dort üblichen eiskalten Getränken sollte man auf alle Fälle stabile Magenschleimhäute haben ;-)
  • Daniel Kaempf 22. Juli 2012, 22:28

    Oh ja, ein gutes Bier kriegt man in Utah nur schwer.
    Aber es ist möglich! ;)
  • Ronald Schneider 22. Juli 2012, 22:18

    Utah hat aber einen Nachteil - es gibt dort kein Radeberger. Insofern ziehe ich die Gegend hier vor. Die Anreise ist - von Dresden aus betrachtet - auch etwas preiswerter.
    Schöne Sandsteinstruktur beobachtet.
    Gruß Ronald
  • Sanja Kukor 22. Juli 2012, 22:11

    Wonderful photo.
    Greetings. Sanja

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 68.0 mm
ISO 200