Zurück zur Liste
This is my Boardwalk in the Sun

This is my Boardwalk in the Sun

1.894 3

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Kommentare 3

  • Rpix 15. Juni 2018, 18:09

    Schön! Prima Licht. Grüße Rolf
  • Wilfried Jurkowski 15. Juni 2018, 9:21

    warum nicht einen deutschen titel .... dennoch ein schönes foto mit schönen wolken, farben, spiegelungen - der steg führt schön in die weite
    • Kaspar H. 15. Juni 2018, 9:40

      Hallo Wilfried, vielen Dank für Deine Anmerkung. Der Titel spielt auf zwei populäre Songs der Sechziger Jahre an (die auch unter dem Foto verlinkt sind) - und die waren nun mal in Englisch.
      Grundsätzlich bin ich auch unschlüssig, ob man in der fotocommunity besser deutsche oder englische Bildtitel verwenden sollte. Dass diese Plattform auch von nicht deutsch Sprechenden genutzt wird, spricht eher für englische Titel, zumal dann, wenn diese international gebräuchlich sind, wie z. B.. hier:
      catwalk
      catwalk
      Kaspar H.

      Bei anderen Motiven bietet sich ein treffender deutscher Titel an, und da nehme ich dann auch in Kauf, dass nicht deutsch sprechende fc-Mitglieder den Titel möglicherweise nicht verstehen:
      Was guckst Du?
      Was guckst Du?
      Kaspar H.

      Gesunde Mischung ...
      Gesunde Mischung ...
      Kaspar H.

      VG Kaspar