Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.079 25

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

This is London

Ja, es tut mir leid!
Aber wegen des akuten Mangels an Frischware gibt es leider nur Konserven ;-)

Es handelt sich um mein favorisiertes Motiv vom Kensal Green Cemetery.
Zur alten Serie von dort geht es hier:

Kensal Green Cemetery ist einer von Londons 'Magnificient Seven', einer der alten viktorianischen Friedhöfe, von denen jeder sein besonderes Flair hat. Mein Favorit is Highgate West, dicht gefolgt von Nunhead. Wer sich für diese unheimlichen Orte interessiert schaue hier:
http://www.bbc.co.uk/london/yourlondon/unitedcolours/cemeteries/


http://www.klecker.de

Kommentare 25

  • White Rose 30. August 2005, 0:48

    ... starke "kost" aus der konserve, lieber Hermann, und ein phantastisch morbides motiv für die HIE = IR (??) ... aufbau & gestaltung passen wunderbar zu diesem starken licht, dazu die feinen schatten, sauber, SAUBER!! & mit bestem Gruss die Sabine
    P.S.: bitte MEHR "konservenkost" ;-))
  • KaY Rickens 29. August 2005, 22:02

    Könnte jetzt zu sovielen Fotos von dir positive Anmerkungen schreiben, aber habe mir wie viele andere auch dieses ausgesucht, weil es einfach super ist.
    Eine wirklich tolle Aufnahme und sehr schön bearbeitet.

    GRüsSe von KaY
  • Hermann Klecker 26. August 2005, 1:12

    Hallo Mac,

    ja, das war ein HIE. Im Vergleich dazu ein klassischer SW-Film:
    Kensal Green, London (VII)
    Kensal Green, London (VII)
    Hermann Klecker


    Die Farbe kommt in bieden Fällen aus Gimp.

    Gruß
    Hermann
  • FotoMAC 25. August 2005, 22:57

    hmm, IR ? feine Stimmung hier.

    MAC
  • Walter Schlüter 12. August 2005, 22:47

    Klasse Aufnahme mit
    einer perfekten Stimmung
    Mysisch
    Walter
  • D. V. 11. August 2005, 8:24

    Kensal Green ist wunderbar. Und diese Aufnahme kommt schön mystisch - passend zum Ort - rüber.
    LG
    Dani
  • Helene Kramarcsik 8. August 2005, 14:28

    Deine Konserve ist aber gut. Gefällt mir. Danke für Deine Anmerkung zu
    FB 176 Duffus Castle # 07
    FB 176 Duffus Castle # 07
    Helene Kramarcsik
    LG Helene
  • Wolfgang Sh. 5. August 2005, 16:03

    Echt gute Bearbeitung. Der Hell-/Dunkelkontrast gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Anthony Harris 1. August 2005, 12:14

    Wirklich ein super Bild. Mall was anders. Gefällt mir unheimlich gut.
    MFG
    Anthony
  • Hermann Klecker 28. Juli 2005, 22:12

    Schön, daß es Euch so gut gefällt.

    Da hat sich der reload ja gelohnt.

    Danke für die Kommentare

    Hermann
  • Berenice Whelan 28. Juli 2005, 19:45

    Tolles Bild.
    Des macht auch nix, daß des nicht neu ist. Da hat sich bestimmt nichts geändert!
    :-)
  • Ulla N. 28. Juli 2005, 13:03

    Hoffentlich bleiben so malerische Plätze noch sehr lange erhalten! Deine Konserven sind absolut sehenswert!
    LG, Ulla
  • Thomas aka shades-noir 27. Juli 2005, 13:15

    blicke, wie diesen hier hatte ich auf meiner schottlandreise auch ... nett, dass du gleich die links gepostet hast ...
    schließe mich mal meinen vorredner an ... gelungene aufnahme
  • Claudia Zurlo 26. Juli 2005, 23:59

    Genau, sensibel ist das richtige Wort, nicht gruselig. Ich mag Friedhöfe, die Stille dort, gerade auf Friedhöfen in anderen Ländern empfinde ich hier "Begegnungen" mit Menschen, die man nie gekannt hat. Was für Lebensgeschichten sich hinter diesen Steinen wohl verbergen? .. in loving memory ...für mich strahlt dies Bild Wärme aus, keine Kälte ..
  • Sonja Witter 26. Juli 2005, 15:10

    Sehr ausdrucksvoll und äußerst sensibel umgesetzt!

    LG
    Sonja