Zurück zur Liste
Thíra - eine Stadt des Trubels

Thíra - eine Stadt des Trubels

3.917 4

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Thíra - eine Stadt des Trubels

Auf über 3 km Länge ziehen sich die Häuser von Thíra ( aus Firá ) und seiner Nachbargemeinden Imerovígli und Firostefáni als weißes Band am Rand der Caldera entlang. Thíra ist mit seinen 2100 Einwohnern der Sitz der Inselverwaltung. Hier befindet sich die Touristenhochburg, da vor allem die Kreuzfahrttouristen hier ankommen und meist auch den ganzen Tag verbringen. ( Man beachte die Maultiere, die sich am unteren Bildrand befinden und den Weg nach oben säumen - sie stehen hier und warten darauf, die Touristen wieder an den Hafen bringen zu dürfen ).

Aida diva vor Santorin
Aida diva vor Santorin
Anja Gabi

Kommentare 4

  • Wolfgang Kölln 20. Oktober 2011, 8:37

    Was für ein imposanter Anblick, Anja! Ich freue mich auch hier wieder, dass du so viele Aufnahmen aus der Entfernung machen konntest; bisher habe ich zwar schon viele Fotos von Santorin gesehen, aber meistens immer nur Nahaufnahmen oder kleine Details...
    Gruß Wolfgang
  • Frank Dro 18. Oktober 2011, 6:20

    Auch ein herrlicher Blick über die in typisch mediterranen Farben gehaltenen Häuser des Ortes. Hier hätte ich vielleicht noch ein wenig ausgerichtet. Klasse Blick auf den massiven Berg im Hintergrund.
    LG Frank
  • J.E. Zimosch 17. Oktober 2011, 19:24

    Enger geht nicht !?
    Gruß
    J.E.
  • Ulfert k 17. Oktober 2011, 18:31

    Das ist ja die reinste Karawane dort in Wartestellung.Schön hast du diesen Ort im Bild festgehalten.
    lg
    ulfert k