1.058 7

Gregor Kofler


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck

Thingvellir

Thingvallakirkja und Thingvallavatn zu mitternächtlicher Stunde
Die Aufnahme entstand nach etwa dreistündiger Wartezeit auf eine schöne "blaue Stunde" kurz vor Mitternacht im Juli
Nikon FM2n mit Nikkor 80-200/2.8, Fujichrome Velvia, keine explizite Nachbearbeitung

Kommentare 7

  • Helene Kramarcsik 4. August 2005, 14:49

    Schließe mich Der Anmerkung von Horst an.
    LG Helene
  • Gregor Kofler 26. November 2004, 23:45

    Horst,
    technisch stellte die Situation kein Problem dar: laue Kontraste, kein Wind. Stativ ist sowieso obligatorisch. Einzige Herausforderung war die Warterei.

    Gregor
  • Zwecke 26. November 2004, 23:40

    Eine tolle Stimmung und super Schärfenstiefe.
    Gefällt mir.
    MfG Horst
  • Gregor Kofler 12. November 2004, 23:56

    Hallo Harald,

    nachdem wir mit dem Radl unterwegs waren, war mein Problem eher abends noch lang genug wach zu bleiben. *Dieser* Abend hat's leicht gemacht: lau und ruhig (trotzdem war ich weit und breit der einzige der noch unterwegs war), aber sonst... Nordwesteuropa eben...

    Gregor
  • Dieter Graser 11. November 2004, 9:59

    Hmmmm - gefällt mir sehr gut. Das sind so Momente in denen die Zeit scheinbar stehen bleibt und nur noch Ruhe herrscht.
    Dieter
  • Matthias Kapraun 10. November 2004, 20:51

    Sehr schöne Blautonabstufung im Hintergrund und gute Bildaufteilung.
    In Island habe ich mal einen Abendspaziergang gemacht und kam pünktlich zum Sonnenaufgang zurück.
    Gruß Matthias
  • Harald Finster 10. November 2004, 19:49

    Das ist wirklich gelungen.
    Ein sehr ruhiges farblich ausgeglichenes Bild. Trotz der Ruhe voller interessanter Details.
    Als ich in Norwegen war, hatte ich das Problem, dass ich vergass, abends irgendwann in's Bett zu gehen - es wurde einfach nie dunkel.
    Gruss Harald

Informationen

Sektion
Views 1.058
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz