Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The_way_up_to_heaven

The_way_up_to_heaven

502 4

The_way_up_to_heaven

Das Bild machte ich auf einem Schloss in der Stadt Kock (Polen) Leider ist es mir nicht gellungen den mittelpunkt Scharf zu stellen.Jedes mal klpat klapt das dafür klapt der wisch effekt nicht dies mal ist es anders rum :( Vielleicht hat da jemand ein Tip für mich

Kommentare 4

  • Stefan Bock 26. Oktober 2010, 17:28

    Schöner Zoom Effekt, so wird der Herbstwald dynamisch.
    Gruß, Stefan
  • N. L. K. 15. Januar 2010, 18:56

    Ändert deine Kamera den Fokus beim Zoomen? Das erschwert natürlich alles :) In dem Fall musst du die öffnung sehr klein halten, vielleicht mal bei 22 Anfangen und in Richtung 8 arbeiten. Irgendwo dazwischen sollte die beste Schärfe liegen.

    Also, vom Ablauf her:
    1) Zuerst mit Kamera in der Hand die Einstellungen machen, also v.A. Belichtungszeit. Ich würde das alles im Manuellen Modus machen. Einfach einstellen bis es passt von den Farben/der Helligkeit her.
    2) Kamera auf Stativ, mitte genau auf das Objekt zielen, welches scharf sein soll.
    3)rauszoomen, scharf stellen, manueller fokus aktivieren, reinzoomen. wenn es immer noch scharf ist hast du kein problem. wenn es absolut unscharf ist hast du ein problem ;) das beste was du machen kannst: beides mal scharf stellen, sich die distanzangabe merken. mit manuellem fokus auf die mitte einstellen (die mitte der beiden messungen)
    4) zeitautomatik auf 10s, dann warten (zeit messen/blinken zählen) dann kurz vorher ohne stress/hektik anfangen zu zoomen. schön langsam und ruhig.
    5) geniessen ;)

    wenn du alles schon so machst, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
  • Severin Zbyszek (Zibi) 15. Januar 2010, 18:47

    Leider nicht.
    Ich habe ein Stativ verwendet es kann gut sein das ich etwas falsch mache.
  • N. L. K. 15. Januar 2010, 18:08

    Verwende ein Stativ. Dann sollte es Problemlos möglich sein.