7.012 12

Theth

Abstieg vom Thethi-Pass von Valbona her. Der erste Blick ins Thethi-Tal.

Kommentare 12

  • Andreas Kögler 19. September 2021, 16:29

    da brauchts gute trainierte Beine .....,
    wenn es dort seltene Schmetterlinge gibt, könnte ich das bestimmt bewältigen .... ;-)
    gruß andreas
    • SchroedingersCat 19. September 2021, 16:50

      Nicht nur Schmetterlinge. Hab selten so bunte Gebirgswiesen gesehen wie dort - entsprechend sieht es auch mit der Insektenwelt aus. Bis hin zum Blütenhonig.......
    • Andreas Kögler 19. September 2021, 21:57

      meine Vorstellungskraft belebt sich .... ;-)
      ich kenne sowas aus den Höhen in Südtirol ,
      aber in Albanien ist das sicher noch mal ganz anders .....
      Solch ein Trip würde mich schon auch wahnsinnig faszinieren ....
    • SchroedingersCat 19. September 2021, 22:09

      Nur zu. "outdoor albania" organisiert so etwas, egal ob Privatreise mit privaten Unterkünften oder organisierte Wanderreise. Wir waren zu dritt mit einem englischsprachigen Guide unterwegs, unser Mitwandernder kam aus London....Das Gelände ist etwas einfacher als Südtirol (wenn man nicht gerade Bergsteigen geht), dafür erinnert das Klima eher an Griechenland....
    • Andreas Kögler 19. September 2021, 23:48

      naja ...., in englisch will ich mir im Urlaub nicht mehr den Kopf zerbrechen ... und alleine ist auch doof -mal sehen ob ich da mal einen Kumpel begeistern kann ....
  • Sesostris 11. September 2021, 18:18

    wow - das sieht super cool aus, da würde ich mal paar Tage übernachten 

    lg steffen
  • Willy Brüchle 10. September 2021, 9:33

    Prima. Ich habe allerdings mit kriminellen Albanern Erfahrungen gemacht, die mich bisher von einer Reise dort hin abgehalten haben. MfG, w.b.
    • SchroedingersCat 10. September 2021, 10:11

      Kriminelle gibt es überall, sind immer eine verschwindende Minderheit, mal mehr, mal weniger auffällig. Habe selten so nette und gastfreundliche Menschen erlebt wie in Albanien. Auch erfreulich: dort kommen Katholiken und Muslime gut miteinander aus. Sie sehen sich zunächst als Albaner (in den Grenzen des Groß-Illyrischen Reiches der Antike ;-) ), erst dann kommt die Religion.
    • Sesostris 11. September 2021, 18:19

      kann ich mich nur anschließen ... an den ''Autobahnen'' sollte man keine Goldsachen erwerben ;o) sonst sind das nettere Menschen als bei uns ... Gastfreundschaft wird da noch richtig groß geschrieben
  • Burkhard Wysekal 5. September 2021, 22:55

    Echte Natur  noch, herrlich  mit dem verlassen wirkenden Haus. Abgerundet  durch den Blick  auf`s  Gebigsmassiv.
    LG, Burkhard
  • Blula 4. September 2021, 16:37

    Gottverlassen.... schön !
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Albanien 2014
Views 7.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 100